Gute Skincare (Erfahrungen/Tipps)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist, da du ja von Koreanischer redest, man kann es natürlich ja nicht über einen Kamm ziehen. Ich selbst habe in der Hinsicht sehr viel Erfahrung, ich selbst bin ursprünglich eigentlich aus Südkorea und habe dort auch bis 2010 auch noch gelebt, seit dem ich 16 bin betreibe ich aktiv Skincare, jetzt diesen Monat werde ich 38. Ich kenne mich vorallem mit Südkoreanischer und Japnischer Skincare aus. Im Internet sagen ja viele sowas wie “Koreanische Skincare ist ja so gut” etc. und das stimmt auch, allerdings natürlich nicht alles. Genauso wenn man hier in Deutschland in eine Drogerie geht findet man gute aber auch sehr sehr schlechte Hautpflege Produkte, das ganze ist in Südkorea nicht anders. Nur man muss auch bedenken, die ganz schlechten Südkoreanischen Hautpflege Produkte werden erst garnicht hier nach Deutschland importiert, das heißt da gibt es schon einen Filter bzw. eine Aussortierung. Du kannst allerdings die “besten” Produkte benutzen und deine Haut muss es nicht unbedingt gut aufnehmen. Jede Haut ist individuell und deswegen kann ich dir hier erstmal keine komplett angepassten Produkte auf deine Haut empfehlen. Ich bräuchte am besten ein paar Infos zu deiner Haut und deinem Haut Typen an sich und auch am besten ein kleines Foto von der Sache, um dir wirklich weiterhelfen zu können. Wenn du Interesse daran hättest, du kannst mir privat schreiben. Allgemein Koreanische Skincare Produkte die für die meisten Hauttypen schon mal an sich helfen würden und auch nicht so teuer sind (ich kenne deine Preis Vorstellungen nicht, bessere Produkte kosten natürlich auch mehr) wären diese:

Haru Haru - Black Rice Soft Peeling Gel

Heimish - All Clean Green Foam

Heimish - All Clean Balm

Benton - Aloe Bha Skin Toner

-

Reihenfolge:

  1. Haru Haru - Black Rice Soft Peeling Gel (1 die Woche, nicht zu lange einwirken lassen)
  2. Heimish - All Clean Balm (Jeden Abend bevor dem Green Foam, nicht morgens benutzen.)
  3. Heimish - All Clean Green Foam (Jeden Tag, Morgens und abends)
  4. Benton - Aloe Bha Skin Toner (Morgens, Abends)

-

Mit den Produkten kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Aber auch wenn mit der besten Skincare deine Haut nicht perfekt wird, das ist normal in deinem Alter!

aber das Ding war halt, dass sie nicht von der gleichen brand waren..... Das eine Produkt war ein Toner und das andere eine Art Wasser das so gerochen hat wie Mundspülung

Also erstmals, wenn Produkte von einer anderen Marke sind ist das garnicht schlimm, es geht um die Inhaltsstoffe. Und hier fängt dein Problem schon an, “Gesichts Wasser”, “Toner”, Toner und Gesichtswasser ist das gleiche. Also bringt es so auch garnichts. Eine reguläre Hautpflege sollte so aufgebaut sein:

1 Oil Cleanser

2 Water based Cleanser

3 Toner

Das reicht für dein Alter, in deinem Alter brauch man nicht so viele Steps.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
lisssaaajkv
Fragesteller

Danke danke ❤

Also wenns richtig schlimm unreine haut ist dann geh zum Hautarzt. Ansonsten kann ich nur sagen,ein wenig Vaseline ins Gesicht so einreiben, dann mit kaltem Wasser abwaschen, Feuchtigkeitscreme drüber und sonst nichts. Diese NØ cosmetics Produkte waren bei mir ganz schlimm, aber viele sagen die sind gut aber ka meine erfahrung war furchtbar. Weniger ist mehr bei skincare.

LG

lisssaaajkv
Fragesteller

Danke ❤

Anonymesgirl000  06.03.2024, 23:32
@lisssaaajkv

Kein Problem. Ich weiß wie das ist hatte selber lang mit schlimmer Haut zu kämpfen 🙃🎀

lisssaaajkv
Fragesteller
@Anonymesgirl000

Das tut mir leid..... Zum Glück hast du es nicht mehr. Warte auf diesen Tag an dem ich nicht mehr vor dem Spiegel stehe und sehe wie viele über Nacht neu gekommen sind. Aber bei mir ist es nicht stark. Also ein paar an der Stirn und zwischendurch auch an anderen Stellen. Wird aber im Moment viel viel besser ❤

Anonymesgirl000  07.03.2024, 00:07
@lisssaaajkv

Das ist ja gut. Spätestens wenn du aus der Pubertät raus bist wirst du GARKEINEN pickel mehr sehen. Aber vergiss nicht du bist trotzdem wunderschön auch mit Unreinheiten 🎀

Du kannst vielleicht auch mal deine Skincare ein wenig nach deiner Periode anpassen. https://sea.saltedbeauty.com/skincycle-%f0%9f%a9%b8/

also da einfach schauen, dass du in den verschiedenen Zyklusphasen nciht deiner Haut das falsche zuführst. Bei manchen Leuten ist das sehr ausgeprägt bei anderen weniger. :)

Heyy,

wenn du immernoch nach was gutem suchst, ich kann dir dieses Heilerde Serum von Alverde sehr empfehlen. Das hilft super gegen Pickel :)

lisssaaajkv
Fragesteller

Danke ❤ Werde ich ausprobieren :)