Habt ihr eine Skincare Routine (und was benutzt ihr)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

morgens wasche ich mein Gesicht nur mit kaltem Wasser, dann folgt Augenpflege und ein Serum, gefolgt von Tagespflege. Im Winter eine reichhaltige Creme, im Sommer eher etwas leichtes oder ein Gel. Danach kommt noch eine Lotion, die so etwas wie ein Glowbooster ist, dann ein leichtes Make Up mit SPF, wenn ich arbeiten gehe, sonst nur SPF.

Abends entweder nur ein Toner, wenn ich tagsüber ungeschminkt war, ansonsten ein mildes Reinigungsgel. Dann Augencreme und Serum.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aaaaero  18.08.2023, 22:08

welche Creme bei mischhaut

Ja habe ich!

-

Morgens:

  1. Oil Cleanser | Da benutze ich aktuell das Facial Treatment Cleansing Oil von SK-II (ungefähr 75€)
  2. Water based Cleanser | Da benutze ich aktuell das Beaute Micellar Cleansing Water von Cle de Peau (ungefähr 68€)
  3. Toner | ANUA - Heartleaf 77% Soothing Toner (32€)
  4. Moisturizer | Aktuell BEAUTY OF JOSEON - Moisturizer (um die 22€)
  5. Serum | Benutze da aktuell das Maurice The Great Lifting Serum (Ungefähr 70€)
  6. Sonnencreme | Da mag ich das von SK-II - Atmosphere Airy Light UV Emulsion SPF30 PA+++ (95€)

Abends:

  1. Reinigungswasser | BEAUTY OF JOSEON - Ginseng Cleansing Water (Um die 19€)
  2. Oil Cleanser | Auch Facial Treatment Cleansing Oil von SK-II (ungefähr 75€)
  3. Peeling | Aktuell verwende ich Some by Mi - AHA 10 % Amino Peeling Ampoule (48€)
  4. Nacht Serum | Aktuell 20% Vitamin C Hyaluronic Acid Serum von seoulceuticals (25€)
  5. Moisturizer | Wieder BEAUTY OF JOSEON - Moisturizer (um die 22€)
  6. Creme oder Gesichtsmaske | Bei Creme mag ich die BEAUTY OF JOSEON - Dynasty Cream (25€) oder als Gesichts Masken welche von Korika (um die 25€ 5 Stück)
  7. Eye-Creme | Aktuell Rich Eye Care Cream von Maurice (45€)
Levin355  04.08.2023, 23:15

Wer’s mag aber man kann auch eine gute Skincare Routine unter 550€ haben ich weiß echt nicht ob manche Leute zu viel Geld haben oder so aber das reinigungsöl für 75€ kriegst du in der Drogerie für 2€ und der Unterschied ist nicht wirklich groß naja jeder wie man will🥰

87265252  05.08.2023, 00:21
@Levin355

K-beauty.. Und doch der unterschied ist groß, es kommt sehr auf die Inhaltsstoffe an.

Levin355  05.08.2023, 01:43
@87265252

Ja jeder wie er will aber welcher normale Mensch gibt so viel Geld dafür aus aber ich glaube aber weil man sowas nicht oft hört wirkt es so eigenartig aber zu dieser Welt gehöre ich nun mal nicht fühlt euch nicht angegriffen wenn man bereit ist soviel Geld dafür auszugeben kann man das ja machen wenn einem die Inhaltsstoffe soviel wert sind ich meine die Produkte von ihr Kosten mehr als als eine 20 Quadratmeter Wohnung in Berlin im Monat

87265252  05.08.2023, 03:16
@Levin355

Es funktioniert halt. Ich benutze solche skin care seit dem ich 16 bin, mittlerweile bin ich 37 und habe nicht eine kleine Falte.

Morgens:

Wasser

Serum

Sonnenschutz

Abends:

Reinigungsöl

Serum

Feuchtigkeitscreme

Gute Produkte findest du bei Beyer&Söhne, Colibri Skincare, Highdroxy, Aqua Occulta, Skincerly Yours...

Meine Routine:

  • 1 Step: Reinigungsschaum von CeraVe
  • 2 Step: Toner
  • 3 Step: morgens ein Vitamin C Serum, abends Azelainsäure (Aknetherapie in der T-Zone)
  • 4 Step: morgens Creme mit LSF, abends Feuchtigkeitsspendende Creme (Beide Cremes sind nicht Komedogen

Hii

Also morgens waschen ich nur mein Gesicht und trage feuchtigkeitscreme auf ( gegebenenfalls auch primer ) und abends erst eine normale Creme, dann noch eine feuchtigkeitscreme und ein serum .

kleinerbonsa830  03.08.2023, 13:47

dabei sollte das Serum immer vor der Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden