Ist meine Skincare Routine so gut?

4 Antworten

Bei Akne empfehle ich kein Handtuch zum abtrocknen zu verwenden, da sich dort Bakterien sammeln. Auch würde ich empfehlen das Gesicht nicht nur mit Wasser, sondern auch mit einem Waschgel zu reinigen. Da gibt es auch ein gutes La Roche Posey extra gegen Akne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarittahmb667
Fragesteller

Okay danke. Also lieber mit einem tuch das gesicht abrocknen

Summer924  14.06.2023, 12:15
@Sarittahmb667

Ja mit einem Kosmetiktuch oder Taschentuch. Wie schon jemand geschrieben hat, Sonnenschutz ist auch super wichtig. Beugt z.B. die Hautalterung vor.

Ich würde zuerst mit warmen Wasser die Haut anfeuchten, dann ein Waschgel verwenden, dann wieder mit warmen Wasser abspülen und dann nochmal gut mit kalten Wasser dein Gesicht waschen. Das warme Wasser öffnet die Poren und so werden deine Poren besser gereinigt und mit kalten Wasser verschließen sich wieder die Poren und e.t.c. Ich weiß die Antwort ist etwas zu spät, wollte aber trotzdem antworten lol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens fehlt definitiv Sonnenschutz.

Bedenke bitte, daß kaltes Wasser die Poren schließt. Das bedeutet, daß die Ausscheidungsstoffe der Nacht (z.B. Talg = Fett, Giftstoffe u.s.w.) nicht entfernt werden können. Wenn Du Deine Haut "versiegelst", ist sie demnach nicht gereinigt. Und die Hautschuppen bleiben auch auf der Haut kleben, was wiederum zur Folge hat, daß Pflegeprodukte nicht eindringen können. Benutze also besser ein Microfibre-Fasertuch und etwas Reinigungsschaum zum Reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung