La Roche Posay Waschgel Effaclar benutze seit 1 Woche aber irgendwie habe ich voll viele Pickel bekommen warum?

2 Antworten

Hey :)

Es kann sein, dass es eine Erstverschlimmerung ist. Das kommt öfter vor, wenn man neue Produkte kauft, da die Haut ca. 1 Monat braucht, um sich daran zu gewöhnen. Ich würde es noch eine Zeit lang ausprobieren. Und du solltest deiner Haut unbedingt genug Feuchtigkeit spenden mit einer Creme und vielleicht noch einem Serum. Sonst trocknet sie aus und das führt zu noch mehr Pickeln.

Ich hoffe das hilft :)

Ich hatte das auch mal, mit der Rosaliac Creme von La Roche, und habe auch viele kleine Pickel bekommen. Das liegt am Parfüm da drinne, nicht jeder verträgt das. Geh am besten zum Arzt, meiner hat mir Fenistil-Tropfen verschrieben, und nach einer Woche war es wieder komplett weg. Achte jetzt darauf, das du viel trinkst, wenig Zucker und Fett und keine Pflege ins Gesicht!!!

MrsGiiiirl
Fragesteller

Ja dankeeeeee hab ich mir auch gedacht wegen diesem Parfum

Miaschtler  04.12.2021, 18:41
@MrsGiiiirl

ja das ist gerade in der Pubertät leider ein Thema, ein kleiner Tipp noch: Wenn du was neues hast, teste erst ein paar Tage in deiner Armbeuge, zum schauen ob du es verträgst

Gute Besserung ^^