Gesichtscreme für Mischhaut gesucht.welche ist die beste?

6 Antworten

Also ich hab echt schon sehr viele durch und finde die gut: CD wasserlilie feuchtigheitscreme. Perfekt fürs unter makeup, da es sehr leicht ist. Frei von allen schlechten stoffen wie zb silikone, parabene, parfum... Aber für sehr trockene stellen nicht geeignet. Ich finde eig alle balea tagescremen toll, da sie mein gesicht ausreichend pflegen & die inhaltstoffe auch gut sind(für so wenig geld top) Wenn du sehr empfindliche haut hast solltest du dich am besten in der apotheke umschauen. Es gibt von vichy(24€) eine zolle aqua gesichtscreme die eine eher gelartige textur hat. Allgemein kann gesagt werden das cremen wie z.b nivea die sehr fettig sind nicht gut für mischhaut geeignet sind. Du solltest am besten gelartige und leichte texturen verwenden und abundzu eine maske dir selbst zsm rühren um feuchtigkeit zu spenden zb joghurtmasken (kühlt auch schön:D) Natürlich gibt es auch ganz tolle serums, aber da kenne ich mich zu wenig aus!

Pangaea  21.06.2015, 08:36

Die CD-Creme "Wasserlilie" wimmelt nur so von hautreizenden Duftstoffen wie Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol.

Sie enthält keine Parabene, das stimmt, aber da Parabene in den verwendeten Konzentrationen unbedenklich sind (sagt das Bundesinstitut für Risikobewertung), sind Parabene absolut unproblematisch.

Und schließlich die Silikone: Das sind hochwertige pflegende Öle, die findet man nur in teureren Cremes und nicht in einer billigen Körpercreme.

3utterfly1  22.06.2015, 06:52

Das da parfum drinnen ist war mir bis jetzt nicht bewusst:0 tu mir leid. Ich habe selbst sehr wmpfindliche auch & mein arzt hat mir als creme (in der drogerie natürlich) cd enpfohlen :/ Sind die inhaltsstoffe so sehr schlecht? Unglaublich!

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, schon seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht.

Seit 2004 besteht ein offizielles Verbot für Tierversuche bei Fertigprodukten, seit 2009 für einzelne Inhaltsstoffe. 2013 schließlich lief die letzte Übergangsfrist für alle EU-Länder aus.

Außerdem gibt es noch den "Marketing Ban", das heißt, selbst wenn  Tierversuche nicht in der EU, sondern in anderen Ländern außerhalb der EU gemacht wurden, ist der Verkauf innerhalb der EU verboten.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Das bedeutet, du kannst hier überhaupt keine Kosmetika mehr kaufen, die an Tieren getestet wurden.

Such dir also eine Creme, die dir gut gefällt - du kannst sicher sein, dass sie tierversuchsfrei ist.

ikarosx
Fragesteller

Die Realität sieht da anders aus 1. Da Rohstoffe getestet werden auch wenn sie schon lange getestet wurden 2 in manchen Ländern zb China Tierversuche vorgeschrieben sind. 3. Viele Firmen es sogar zugegeben von daher ist dieses Gesetz mehr Theorie als Praxis

Pangaea  22.06.2015, 14:25
@ikarosx

Wenn du Recht hättest, dann würden sämliche Kosmetikfirmen, die in der EU ihre Produkte anbieten, fortgesetzt und absichtlich gegen EU-Recht verstoßen.

Das wäre dann ein Grund für eine Klage. Da diese bisher nicht erfolgt ist - auch nicht durch die aktivsten Tierschutzorganisationen - , gehe ich davon aus, dass die Firmen sich gesetzeskonform verhalten und es keinen Grund für eine Klage gibt.

Damit wäre aber geklärt, dass die hier verkauften Produkte und ihre Rohstoffe nicht am Tier getestet wurden.

Für den Tag: Balea med ultra sensitive Tagescreme  mit Q10 und LSF 15 von dm, eine sehr gute Tagescreme mit adäquatem, wenn auch nicht überragend hohem Lichtschutzfaktor. Ich habe selbst normale bis trockene Haut und habe sie probiert, für mich ist das zu wenig Pflege. Aber für Mischhaut sicher gut. Du findest die Bala med-Produkte nicht bei der normalen Gesichtspflege, sondern bei den anderen "med"-Produkten wie Sebamed, meist in der Nähe der Seifen. Kosten: knapp 5 Euro für 50 ml.

Für die Nacht: Babylove ultra sensitive Pflegecreme ebenfalls von dm, aus dem Regal mit der Babypflege, für 2 Euro pro 75 ml. Du kannst diese Creme auch bei Bedarf tagsüber unter den Lichtschutz geben, wenn du an trockenen Hautstellen etwas mehr Pflege brauchst.

Beide Cremes sind unparfümiert und mild.

http://blondblog.de/top-5-oele-fuer-unreine-haut/

schau mal da nach :) ich benutze seit einiger Zeit nur noch Öle als Pflege nach dem Waschen und es läuft ziemlich gut

Es gibt sehr viele Öle die man auch mischen kann, damit es gut zur eigenen Haut passt.

Ich hab mal eine Zeit lang von Alverde das Mandelöl benutzt, war auch ziemlich gut. Bin mir aber nicht sicher ob Alverde Tierversuchsfrei ist, da gab es ja mal so Gerüchte die nicht nachweisbar waren ;)

Viel Erfolg! ;)

ikarosx
Fragesteller

Alverde ist tvfrei :)

na wenn das so ist dann würd eich dir das piz buin ultra light für den tag empfehlen udn für die nacht vaseline mit dem blauen deckel.

http://www.pizbuin.com/de/unsere-produkte/ultra_light

ikarosx
Fragesteller

Danke für den Tipp ich würde diese creme gerbe testen allerdings gehört sie zu Johnson&Johnson . Aber das kann ja passieren dass man sowas nicht weiß daher bedanke ich mich für deine Antwort

CocoKiki  21.06.2015, 00:29
@ikarosx

naja....falls sundance tierversuchsfrei ist dann gäbe es da noch die schutz & bräune sonnenmilch SPF 20. ist zwa rnciht so gut wie die piz buin aber eine alternative hast du leider nicht in der drogerie. kaufland hat auch noch eine gute sonnencreme, da weiß ich aber auch nicht wie es sich mit tierversuchen verhält.