Mattierende Gesichtscreme für folgende Haut...?

3 Antworten

Von bebe entweder young care oder nur bebe haha also du kannst gucken es gibt eine mattierende Creme für alle haut Typen kannst ja mal gucken die ist im Glas. das gibt es halt bei den drogerie Märkten und so

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der mattierenden Tagescreme von AOK gemacht. Die ist ideal für Mischhaut und Unreinheiten und zieht ohne Rückstände super ein. Man braucht keine große Menge, es lässt sich gut verteilen und kostet ca. 3 Euro. Passend dazu gibt es noch eine Nachtcreme von der selben Marke, die klärt über nacht und beugt weitere Unreinheiten vor. Ich rate dir auch 1 mal wöchentlich dein Kopfbezug zu wechseln (da sammeln sich schnell Bakterien, Schminkreste, Schweiß und Talgablagerungen an), abends immer ordentlich abschminken und höchstens 1 mal pro Woche ein sanftes Peeling zu benutzen. Man darf die Haut auch nicht zu viel beanspruchen, zwischendurch sollte die Haut atmen dürfen, also ab und zu aufs schminken verzichten. Das alles kann die Haut zwar bei den meisten Menschen verbessern, allerdings wäre es auch das Beste, auf seine Ernährung zu achten und reichlich Wasser täglich zu trinken. :)

Von Essence gibt's so 'ne gute Creme, unter 5€ aber wirklich hammer!
Hab auch so eine Haut wie du. Ist zwar keine mattierende Creme, aber die ist nicht fettig, sondern eher feuchtigkeitsspendend & zieht sehr schnell ein.
Gegen Rötungen & Pickel hat sie bei mir sehr gut geholfen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)

So sieht die Creme aus. - (Haut, hautcreme)