Wangen plötzlich rot und brennen nach Creme – was tun?
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Creme aufgetragen, und kurz danach wurden meine Wangen richtig rot. Es sieht ein bisschen aus wie kleine Pickel oder Hautreizungen, und es brennt leicht. Vorher hatte ich das nicht, deswegen vermute ich, dass es an der Creme liegt.
Was kann ich jetzt tun, damit die Rötung schnell weggeht? Bitte keine Antworten wie “Geh zum Arzt” – ich suche eher Tipps, die sofort helfen, wie Hausmittel oder bestimmte Cremes. Danke!
2 Antworten
Ich hab das auch öfters wenn ich Cremes benutze, vor allem neue Creme, die Inhaltsstoffe enthalten, die meine Haut irritieren und ich allergisch reagiere. Das einzige was bei mir hilft ist dann halt Cetirizin (Allergietabletten). Wenn du keine hast, dann würde ich beruhigende Creme draufmachen (Kindercreme). Die haben meist nicht so viel Chemie drinne. Und am besten kurz im Kühlschrank stehen lassen, dann hat es kühlenden Effekt.
Diese pickelartigen Dinger kenne ich nur bei Jucken (Nesselsucht), die nennt man Quaddeln. Da es bei dir aber ein Brennen ist, schließe ich das aus.
Du hast wahrscheinlich allergisch auf einen Inhaltsstoff der Creme reagiert. Deshalb würde ich auch keine andere Creme drauf machen. Du weißt halt nicht, welcher Inhaltsstoff es ist.
Dir bleibt Wohl oder Übel nichts übrig als zum Dermatologen zu gehen.