Was ist mit meiner Haut los?

5 Antworten

Hi, schaut für mich na akne aus, bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich würde auch erstmal jedgliche Produkte sein lassen, oder dich auch ganz wenige beschränken. Diese sollten aber von naturkosmetik marken stammen, zb alverde (dm) oder lavera. Aber das mit den produkten weglassen haben ja schon ein paar leute geschrieben. Auch wenn du das schon mal ausprobiert hast... da zählt nicht nur für 1 monat, da zählt so ca 4 bis 6 monate, bis sich die haut regenerieren kann.

Und was ich dir auch noch empfehlen würde obwohl es viele menschen verpönen: geh mal zum heilpraktiker. Oft liegen nämlich probleme im köper an solchen sachen mit der haut. Das heißt, in deinem köper stimmt was nicht, sodass es sich durch die haut äußert. Viele denken daran nicht und auch normale ärtzte nicht.

Ich zb hatte haarausfall im gesicht und kein artzt konnte mir helfen, hab es echt lange versucht... bin jetzt wieder seit einem guten halben jahr bei meiner Heilpraktikerin in behandlung und es kommen erste zeichen der besserung☺️ man muss nur schauen, dass man einen seriösen Heilpraktiker finden, falls das was für dich wäre.

Alles gute🍀

Waslos17898
Fragesteller

Vielen dank 🙏🏽

Du benutzt zuviele Produkte und überpflegst deine Haut. Benutz ein Waschgel oder Reinigungsschaum und eine Creme, die deinem Hauttyp entspricht. Um einen Termin beim Dermatologen kommst du nicht drumrum...

Waslos17898
Fragesteller

Danke dir!

Akne.

Da ist zu viel pflegen und cremen gar nicht so gut.

Um einen Hautarzt Termin wirst du nicht herum kommen, er kann Medikamente verordnen.

Als Basispflege reicht ein mildes Waschgel und ein wenig Feuchtigkeitscreme. Der Arzt kann dann noch spezielle Produkte empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin

Lasse mal die ganzen Produkte weg, für mich sieht es nach einer Akne aus. Diese muss nicht überall gleich ausgeprägt sein. Ich würde das Gesicht nur mit Wasser waschen und immer ein sauberes Handtuch zum abtrocknen nehmen.

Mach dir ein Termin beim Dermatologen und warte ab. Bis dahin auf Produkte verzichten und vor allem auf Gesichtsmasken.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Waslos17898
Fragesteller

hab schonmal eine zeit lang alle produkte weg gelassen hat sich nichts getan... war aber auch nur eine woche

Tizziana171  18.08.2023, 22:34
@Waslos17898

Eine Woche ist zu wenig, am besten wäre es trotzdem einen Dermatologen zu konsultieren.

Hallo, ich würde an deiner Stelle umgehend zum Hautarzt gehen. Diese Akne kriegst du nicht mit Beruhigungsmasken weg. Hier wird dir i.d.R. dann eine Creme/Gel mit passenden Inhaltsstoffen verschrieben.