Ist Vaselin schlecht für die Akne und zu Pickel neigende Haut?

2 Antworten

Vaseline wird nicht als Akne-Feuchtigkeitscreme empfohlen. Vaseline ist eine Substanz auf Ölbasis, die die Poren verstopfen und zu weiteren Ausbrüchen führen kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Gleitöl in Kombination mit CordesVas oder anderen Aknemedikamenten die Wirksamkeit dieser Medikamente verringern kann, da sie möglicherweise weniger von der Haut aufgenommen werden.

Verwenden Sie am besten eine Feuchtigkeitscreme, die speziell für zu Akne neigende Haut entwickelt wurde und als „nicht komedogen“ gekennzeichnet ist, was bedeutet, dass sie die Poren nicht verstopft. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach geeigneten Feuchtigkeitscremes.

Schau hierzu mal auf den Link in meiner Bio

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Vaseline ist ein tolles Produkt für trockene Haut - sie legt sich als Schicht auf die Haut und verhindert einen Feuchtigkeitsverlust. Sozusagen das, was eigentlich das natürliche Hautfett machen sollte, aber nicht kann, weil die Haut zuwenig Fett produziert.

Aber bei fettiger Haut produziert die Haut genügend eigenes Fett - das heißt, mit zusätzlicher Vaseline erreichst du eine fettige, schmierige Schicht und sonst nichts.

Such dir eine feuchtigkeitsspendende, ganz milde und unparfümierte Pflegecreme ohne Alkohol.