Haut brennt nach eincremen-gutes oder schlechtes Zeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte nicht brennen.

Probiere mal eine unparfumierte Creme aus.

Vielleicht Mixa Panthenol Comfort.

Nutz lieber eine reizarme Creme. Da sollte nichts brennen.

Balea Med hat gute (nicht die mit Urea).

Nivea ist mit Parfum und natürlich brennt es auf trockener und offener Haut. Besser wäre, wenn du zum Hautarzt gehst und mal checken lässt was das ist oder du eben mal in die Apotheke gehst und dir eine neutrale Creme besorgst

Das ist kein gutes Zeichen, wenn es brennt!

Es bedeutet, dass deine Haut gereizt und wund ist und dass sich in der Creme Stoffe befinden, die die Haut weiter reizen.

Trag lieber eine Heilsalbe auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Du verträgst die Creme nicht

SophiaOderSo
Fragesteller

Was soll ich dann machen? Ich vertrage fast keine Creme. Bei allen brennt meine Haut:/

MissCM  31.10.2023, 23:46
@MissCM

Vielleicht auch mal zum Hautarzt gehen der kennt sich da am besten aus

iQhaenschenkl  31.10.2023, 23:47
@SophiaOderSo

Versuche mal eine, die viel d-Panthenol enthält und wenig Urea.

Von Mixa gibt es da eine preiswerte ohne Parfüm.

GimmeLove  01.02.2024, 22:41
@SophiaOderSo

Nimm etwas PH neutrales für sehr trockene Haut, vielleicht Balea med. oder Sebamed, bekommst du beides im dm