trockene haut wie oft creme?

6 Antworten

Bei trockener Haut ist es wichtig, die Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Idealerweise solltest du eine Feuchtigkeitscreme zweimal täglich anwenden – morgens und abends. Trage die Creme auf die gereinigte Haut auf, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen. Falls du tagsüber das Gefühl hast, dass deine Haut zusätzliche Feuchtigkeit benötigt, kannst du die Creme auch öfter verwenden. Wähle eine Creme, die speziell für trockene Haut formuliert ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

2-3× täglich würde ich sagen. Allerdings empfehle ich dir, dein Gesicht nur einzucremen, nachdem du es gewaschen hast, da du sonst die Bakterien in deinem Gesicht verteilst. Optimal wäre also morgens nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen und ggf. nach der Schule/Arbeit.

Hallo xert330,

bei trockener Haut ist es eine gute Idee, deine Feuchtigkeitscreme mindestens zweimal täglich aufzutragen – morgens und abends. Nach dem Duschen ist es besonders wichtig, da deine Haut dann die Feuchtigkeit gut aufnehmen kann. Falls deine Haut im Laufe des Tages trocken wird, zögere nicht, nochmal Creme aufzutragen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange , bis die Haut nicht mehr trocken ist.

1 mal am Tag nutzt nichts und dauert viel zu lange.