Muss man sich jedesmal vorher das Gesicht waschen, wenn man sich mit einer Creme eincremen will oder ist das egal?
Ich möchte gerne etwas gegen meine trockene Haut machen und deswegen Gesichtscreme benutzen.
Ich habe aber schon oft gelesen, dass man sich das Gesicht waschen soll, bevor man sich eincremt. Dies würde ich aber gerne jedesmal vor dem Eincremen vermeiden, weil ich denke, dass dadurch die Haut noch trockener wird.
Kann man also Creme bedenkenlos einfach so auftragen?
4 Antworten
Ich habe rosacia,ich habe spezielle Creme vom Hautarzt bekommen solandra die trage ich abends auf ich wasche meine Haut nur noch mit Wasser und mit Wattepads.dann benutze ich tTagescreme mit urea abends das selbe nehme dann Nachtcreme seit dem ist meine Haut gut wichtig ohne farbund Duft Stoffe und auch Lichtschutzfaktor ist wichtig um die Gesichtshaut zu schützen z b. Balea urea gibt's Nachtcreme ,Tagescreme und Augencreme in der dm Drogerie.
Ich nehm so nh baby shampoo wenn meine haut sich trocken anfühlt, alles andere trocknet meine haut dann aus
Ist besser, weil du sonst den schmutz und die Bakterien auf dem Gesicht verteilst. Das kann zu Pickeln führen. Am besten Gesicht waschen und direkt danach die Pflege drauf und danach nicht mehr ins Gesicht fassen
Am besten nimmst du so Babyfeuchttücher, die die einfach nur mit Wasser sind, ohne Seife, und wischst dir damit das Gesicht ab. Mach ich auch so, trocknet die Haut nicht aus <3