Meine Haut im Gesicht ist immer trocken

8 Antworten

Gewöhne dir an, deine Haut unterschiedlich zu behandeln je nach dem wie sie ist. Pickel auf trockener haut kommen von austrocknung, darauf also noch zusätzlich Pickelcreme zu packen ist absolut Kontraproduktiv. Benutze dein normales Gesichtspeeling und Gesichtsbürste nur auf der Öligen Seite deines Gesichtes. Die Trockenen Haut kannst du peelen in dem du eine Feuchtigkeitsmaske regelmäßig aufträgst und dann wenn sie komplett trocken ist statt sie abzuwaschen sie in sanft kreisenden Bewegungen abzubröckeln :)

Benutze keine mattierende Creme auf der trockenen Haut (die entzieht Feuchtigkeit) und besorge dir eine gute Creme aus der Apotheke für trockene Haut.

Achte auch darauf welche Foundation du benutzt - manche sind aufs übelste austrocknent weswegen ich dir empfehle auf BB cream Pink von Skin79 (amazon, ebay sogar noch günstiger) umzusteigen - kostet 19€ hält ungefähr ein halbes Jahr vor und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Oben drauf packst du dann noch ein farbloses Puder und fertig! :)

Bebe creme von rossmann oder dm!ich habe auch trockene stellen im gesicht und wenn ich die bebe creme gleich nach der katzenwäsche morgens auftrage dann hält sie wirklich konstant!die frage ist halt bloß ob das bei dir genauso ist...:) aber es gibt einen weiteren pluspunkt bei dieser creme-sie hält einen jünger!und das habe ich schon bei 2 menschen live gesehen!!!!;D

ballabeni  23.06.2013, 10:08

Übrigens die nivea creme kannst du wegschmeißen!!vor allem im winter-da ist soviel "wasser" drin und das ist ganz schlecht einfach wenn du mit "wassr" im gesichtv durch den winter läufst...

minnieduck
Fragesteller
@ballabeni

Danke :) Also werd ich die Nivea Creme einmal entsorgen und mir so eine Bebe Creme besorgen :) Danke :))

Bei einer Mischhaut besteht das Problem das die Haut sowohl trockene als auch fettige Zonen vorweist.Hierfür kann entweder direkt eine Creme für Mischhaut verwendet werden oder du versuchst mal Produkte zu verwenden die Aloevera enthalten.Das gilt nicht nur für Gesichtscreme sondern auch für die Gesichtsreinigung.Anstatt herkömmliche Seife ein Produkt verwenden mit Aloevera.Werden zuviele verschiedene Produkte ausprobiert wird damit die Haut gereizt und es verschlimmert sich noch. Lg

einen klecks bodylotion abends verreiben :) wirkt (bei mir) wunder :)

Gegen trockene Haur hilft Kartoffelsaft! Schneide eine Kartoffel in zwie Hälften, dann nimm eine Hälfte und ritz mit einem Messer ein Karomuster rein :D Dann steich einfach damit über dein Gesicht, insbesondere auf die trockenen Stellen. Wenn du merkst, dass die Kartoffel trocken geworden ist, dann schneid einfach eine Scheibe ab und mach dasselbe so lange bis die Hälfte der Kartoffel aufgebraucht ist. Du solltest den Saft ca. 20 min einwirken lassen. Lg :)