Komische trockene Stellen im Gesicht?

3 Antworten

Das könnte einige Gründe haben. Das könnte z.B daran liegen, dass jetzt im Winter deine Haut trockener wird oder vielleicht ist es eine Allergie. Egal was es ist, ich würde dir empfehlen, mal eine andere Feuchtigkeitscreme zu verwenden, z.B die von Aesthetico (kannst du online kaufen). Ich habe nämlich Mischhaut (das heißt ich habe an manchen stellen zu trockene Haut und an manchen Stellen eher ölige Haut) und ich die Feuchtigkeitscreme von Aesthetico hat mir sehr geholfen. :) Allerdings ist jede Haut anders, also kann ich nichts garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat jeder mal, auch ich. Besonders im Winter kommt das oft vor. Die Ärzte haben dafür einen Fachbegriff, irgendwas mit E. Ich hatte mal ein Praktikum im Winter bei einem Arzt und das kommt häufig vor. Viel eincremen, am besten sogar Babycremes. Wenn es nicht besser wird gehe doch lieber mal zum Arzt.

Trockene Stellen im Gesicht können jedoch durch verschiedene Faktoren verursacht werden, auch wenn du keine neuen Produkte verwendest. Hier sind einige mögliche Gründe für trockene Hautstellen, wie Reizstoffe, Wetter, Hautpflege-Produkte wechseln, Ernährung und Hydratation