Haut an Nase schält sich?

3 Antworten

Deine Haut ist vermutlich mit dem Umstellen der Pflegeprodukte überfordert, das dauert relativ lange bis sie sich an eine Änderung gewöhnt hat. So einen Monat sollte man pro neues Produkt schon einplanen, bei manchen Stoffen sogar Monate.

Ich würde mal alles absetzen und abends alle zwei Tage Lactic Acid 5 % von The Ordinary verwenden als milden chemischen Exfolianten und tagsüber gut Sonnencreme im Gesicht (und natürlich am restlichen Körper) tragen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Du bist ja mal richtig schlank ( dein Profil ), warscheinlich auch Veganerin oder mehr, du musst dich nicht wundern wenn dein Körper irgendwann keine natürlichen Fette mehr bildet, wovon auch, dazu kommt warscheinlich auch noch 2x am Tag duschen, Kosmetik ins Gesicht ect. da freut sich die Haut mal richtig drauf, die Auswirkungen machen sich ja jetzt schon bemerkbar, so ungefähr hat es mir mal ein Dermatologe erklärt, oder einfach keine Sonnencreme benutzt ! :)

Hab das auch weil ich immer Mitesser ausdrücke, glaub die haut verletzt sich durch die Nägel oder so und deswegen halt.