Was bedeutet es wenn die Haut auf Pflege rot wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Allergie würde jucken und auch nicht so schnell wieder weggehen.

Das ist eine Hautirritation - entweder von der Creme oder von der Reinigung. Achte bitte darauf, dass deine Produkte alkoholfrei und unparfümiert sind.

Danke für das Sternchen!

Ich würde auf eine Allergie tippen. Schaue mal auf die INhaltsstoffe.

Es gibt auch diverse Apps um die Inhaltsstoffe zu checken ... z. B. ToxFox vom BUND ... und andere ...

https://www.bund.net/themen/chemie/toxfox/

Wenn das öfter vorkommt, lasse mal beim Hautarzt einen Allergietest machen ...

Schau doch mal, ob was auf der Packung steht, dass sowas passieren kann. Schau Dir die Inhaltsstoffe an und google nach denen.

Zeig doch Mal was genau du benutzt, bzw schreib es Mal, dann kann ich vielleicht Mal schauen woran es liegen könnte.

Allergische Reaktion . Hatte ich von Seife und urea. Seit ich babylove Waschlotion und physiogel nehme , ist das Problem weg. Ist hypoallergen und regeneriert. Das gegen rote Stellen nehm ich. Narben werden auch heller