trockene Haut trotz Creme. Was hilft wirklich?

9 Antworten

was nimmst du für creme??trockene haut benötigt feuchtigkeit kein fett.fett kleistert nur die poren zu und der flüssigkeitshaushalt der haut kann nicht mehr richtig ablaufen. wichtig bei trockener haut ist eine creme mit UREA drinne.das sorgt dafür das weniger feuchtigkeit in der haut verdunstet.

Nun, liebes Lisalein, da ist wohl eher ein gute Drogerie, Apotheke oder Kosmetikerin gefragt. Ohne den Hauttyp zu kennen, werden es gutmemeinte, doch keine schlüssigen Antworten sein, die du bekommst.

Die Haut ist nicht nur eine "Hülle", die "Pflege" muß auch von innen kommen! Viel (zuckerfrei) trinken, viel Obst und Gemüse, z.B. auch Avocado, essen, möglichst eine naturreine Creme mit Wollfett o.ä. benutzen. Und bitte keine Seife! Die laugt die Haut total aus. Nimm Sebamed Waschlotion oder frag in der Apotheke nach, im Drogeriemarkt bekommst du ebenfalls seifenfreie Reinigungs- und Pflegeprodukte. Ich wünsche dir alles Gute!

je mehr du cremst, desto schlimmer wird es normalerweise....die haut produziert dann noch weniger eigenfett.

versuchs mal mit einer weniger reichhaltigen creme...nach ein paar wochen, wenn die haut sich umgewöhnt hat, sollt es besser sein :)

am besten nimmst du eine super-sanfte, für allergiker geeignete ;)

Hallo,

versuche es mal mit einem Hyaluron-Serum! Da gibt es ein ganz Besonderes, das finde ich persönlich super! Ein liposomales Hyaluron-Serum... oder auch ein gute Qualität eines AloeVera Produktes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung