Hilft Karottenöl bei trockener haut?

4 Antworten

nein, karottenöl ist geldverschwendung. eigentlich enthält es beta-carotin welches in vitamin A umgewandelt werden soll. leider ist vitamin A sehr oxidativ und zerfällt sofort durch licht. vitamin A lohnt sich daher sowieso nur nachts.

okklusiv ist karottenöl auch nicht, also ist es nicht in der lage feuchtigkeit in die haut einzuschließen. für mich wärs geldverschwendung. ich würde lieber zu konzentrierten wirk- und nährstoffen greifen die wahrscheinlich auch noch günstiger sind.

Wie soll denn ein Öl Pickel und Mitesser "beseitigen"? Die entstehen durch fettige Haut,  und wenn du die Haut noch mehr fettest, dürfte das ziemlich kontraproduktiv sein.

Bei trockener Haut sind fette Öle geeignet, nur was die Karotten darin sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

bei trockener Haut hilft Feuchtigkeit. Viel trinken könnte schon malhelfen. Von diesem Öl habe ich noch nie was gehört.-

Cestanastasie
Fragesteller

Schon alles versucht, ja das Öl soll echt Wunder bewirken. Hab es von Amazon, ca 6€

Hallo.
Natürliche Öle helfen allgemein bein trockener Haut. Guck aber erst, ob es möglicherweise unangenehm riecht, da es sonst schwer wird den Geruch loszuwerden (erst mit viel Seife und Wasser).

Cestanastasie
Fragesteller

Dankeschön ! <3