Mittel gegen unreine und trockene haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung wäre eigentlich erstmal ein Gang zum Hautarzt der deine Haut analysiert. Denn du weißt ja nicht, woher die Pickelchen kommen, bzw warum die Haut dann noch trockener wird. Vielleicht bist du gegen einen Inhaltsstoff der Feuchtigkeitscremes allergisch?

Alles in allem...ich bin mehr für Naturmittelchen, da meine Haut auch auf die handelsüblichen Hautreinigungs- und Hautpflegemittel etwas grätzig reagiert. Zur Hautreinigung nehme ich meistens für das Gesicht eine Heilerdemaske, meistens gemischt mit etwas Joghurt. Für den Rest ein gepflegtes Salz-Öl-Peeling. Und dann zur Hautpflege danach, schlicht ein gutes Vitaminöl, am besten ein gutes Olivenöl, Mandelöl oder Arganöl.

Bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gegen trockene/unreine Haut gibt es spezielle Produkte. Wichtig ist, dass du täglich morgens und abends deine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremt. Das hilft gegen trockene Haut. Dies ist besonders im Winter wichtig!!

Gegen unreine Haut, kann ich dir nur empfehlen, dich JEDEN Abend gründlich abzuschminken, einmal am Tag dein Gesicht zu reinigen und einmal in der Woche ein Maske auflegen...

beste foundation für trockene unreine haut?

hey leute ich bin 16 und suche eine gute foundation. ich habe jetzt nicht soo unreine haut, ein paar pickel auf der stirn und an den schläfen und meine nase ist immer sehr rot. außerdem habe ich an der stirn und an der nase auch ziemlich trockene haut. die einzige foundation die ich bisher habe ist die "better skin" von maybelline aber die betont immer meine trockene haut zu sehr, selbst mit pflege vorher, und das sieht einfach nicht gut aus. könnt ihr mir eine foundation für trockene, etwas unreine junge haut empfehlen, die aber nicht NOCH unreinere haut macht?

...zur Frage

Unreine Haut - Pickel - was tun?

Heyo,

So ich habe ziemlich unreine Haut und weiß nicht was ich dagegen machen soll hab schon oft gehört das man die Ernährung auch umstellen soll.

Aber auf was soll man genau achten? -klar gesünder- ...

Und welche Mittel helfen? (Am besten Hausmittelchen :)

MFG

Xyralia

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Pickel? 🙈

Hallu 😀

Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Creme/Maske oder iwas anderes, dass gut gegen Pickel und unreine Haut ist?

Habs schon mit Zahnpasta, Anti-Pickel-Maske aus DM und einem speziellen Zeug gegen Pickel aus Lush probiert. Nichts funktioniert....

Danke schonmal im voraus ❤

...zur Frage

Pickel/Akne Tipps und Tricks?

Hallo,

momentan habe ich sehr stark Pickel. Ich denke sie kamen auf durch den Stress den ich in letzter Zeit hatte. Allerdings habe ich auch von Natur aus trockene und unreine Haut. Sowas wie Tonerde usw habe ich und nutze ich auch. Wie bekomm ich diese Mitesser wieder weg? Habt ihr Tipps und Tricks? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sin die besten Mittel gegen unreine Haut/Pickel?

hey ich hab leider ziehmlich ungleichmäßige, unreine Haut und auch ein paar pickel.

Ich würe gerne von euch wissen was die besten Mittel gegen unreine Haut sind und was ihr gegen so etwas macht bzw ob ihr Gute/Schlechte Erfarungen mit manchen Mitteln gemacht habt.

Würd mich sehr über antworten freuen =) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?