Kann man mit Karottenöl auf dem Gesicht in‘s Solarium?

3 Antworten

Reine Öle sind bei trockener Haut kontraproduktiv - sie trocknen die Haut noch mehr aus. Die Haut braucht Feuchtigkeit, kein Fett.

Hilfreich sind Produkte mit Urea, die die Feuchtigkeit in der Haut binden.

Und aufs Solarium sollte man ohnehin verzichten. Das ist nur schädlich für die Haut.

Hallo ich habe sehr trockene Haut im Gesicht und kann ohne Pflege nicht aus dem Haus da meine Haut dann anfängt zu schuppen

Dann solltest du das Solarium deiner Haut aber auch nicht zumuten...

wenn du unbedingt ins Solarium musst, dann nutz Sonnencreme für das Gesicht und deck das Gesicht mit einem Tuch ab

UV-Strahlung trocknet die Haut nur noch mehr aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋