Gesichtscreme (Drogerie) sehr trockene und empfindliche Haut?

6 Antworten

Du brauchst eine gute, unparfümierte Feuchtigkeitscreme. Ich kann dir diese sehr empfehlen: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html Die gibt es bei dm bei den "med"-Produkten, nicht bei der normalen Hautpflege. meist findest du diese Produkte in der Nähe der Seifen.

Wenn dir das immer noch nicht reichhaltig genug ist, probier mal diese, die ist ebenfalls sehr gut und noch ein bisschen stärker fettend: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-creme/ Die bekommst du nur in der Apotheke. Wenn sie dir gefällt, kannst du auch eine große Tube mit 250 ml kaufen.

Ich mische die Adtop-Creme auch gerne noch mit einem reinen, unparfümierten Silikonöl.

anna3090
Fragesteller

wie teuer ist die Creme in der Apotheke denn und für was ist das Silikonöl? :) danke schonmal!

Pangaea  02.03.2016, 17:22
@anna3090

Die kleine Tube mit 50 ml kostet etwa 8 Euro, die große mit 250 ml knapp 20. Aber du kannst natürlich auch einmal die kleine in der Apotheke kaufen und probieren,  und dann bei Medizinfuchs die große suchen und bestellen. https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/dermasence-adtop-creme-250-ml-p-m-cosmetics-gmbh-co.-kg-pzn-2935195.html

Das Silikonöl ist dieses: https://www.ritex.de/gleitgel/longtime-plus/ Es wird als Gleitgel für sexuelle Aktivitäten vermarktet, du findest es im dm neben den Kondomen. Rossmann führt diese Sorte leider nicht.

Silikonöle sind ja sehr pflegend und angenehm in der Hautpflege,  auch für empfindliche Haut. Dieses ist das einzige unparfümierte, das ich kenne.

Also ich benutze abends immer Vaseline. So kann sie abends immer in Ruhe in die gereinigte Haut einziehen.
Vor dem schminken benutze ich eine Gesichtscreme von bebe für trockene Haut.

Ansonsten immer gut pflegen und auf jeden Fall wenn man sich schminkt gut abschminken.

Hört sich so an, als solltest du nichts mit Fruchtsäure nehmen. Scheinst ein wirklich sehr empfindlicher Hauttyp zu sein.

Ich würde vielleicht auch ein bischen rumprobieren. Wenn dir hier jemand seine Lieblingscreme empfiehlt, hat das für dich noch keinen Mehrwert.

Probiere vielleicht mal Cremes auf Fettbasis. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass du da nicht optimal drauf reagierst. Wenn du wirklich so empfindlich bist, kannst du dann welche aus Wasserbasis versuchen. Ich könnte dir zwar ein non plus ultra empfehlen, aber das wäre nicht die günstigste Variante, dafür medizinisch tiptop.

anna3090
Fragesteller

woher weiß ich denn ob in einer Creme Fruchtsäure enthalten ist? :) (steht ja hinten immer einiges drauf, was einem aber mit diesen ganzen Fachbegriffen sowieso nichts sagt) und kennst du zufällig ein paar Cremes auf Wasser- und Fettbasis, die nicht so teuer sind (bin noch Schülerin, daher habe ich nicht mega viel Geld zur Verfügung) würde mich dann nämlich gerne mal ein bisschen durchtesten :)

Eine Creme von der ich sehr begeistert bin ist die von Loreal Paris Skin Perfection