Gesichtscreme (Drogerie) sehr trockene und empfindliche Haut?

6 Antworten

Hört sich so an, als solltest du nichts mit Fruchtsäure nehmen. Scheinst ein wirklich sehr empfindlicher Hauttyp zu sein.

Ich würde vielleicht auch ein bischen rumprobieren. Wenn dir hier jemand seine Lieblingscreme empfiehlt, hat das für dich noch keinen Mehrwert.

Probiere vielleicht mal Cremes auf Fettbasis. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass du da nicht optimal drauf reagierst. Wenn du wirklich so empfindlich bist, kannst du dann welche aus Wasserbasis versuchen. Ich könnte dir zwar ein non plus ultra empfehlen, aber das wäre nicht die günstigste Variante, dafür medizinisch tiptop.

woher weiß ich denn ob in einer Creme Fruchtsäure enthalten ist? :) (steht ja hinten immer einiges drauf, was einem aber mit diesen ganzen Fachbegriffen sowieso nichts sagt) und kennst du zufällig ein paar Cremes auf Wasser- und Fettbasis, die nicht so teuer sind (bin noch Schülerin, daher habe ich nicht mega viel Geld zur Verfügung) würde mich dann nämlich gerne mal ein bisschen durchtesten :)

0

Also ich benutze abends immer Vaseline. So kann sie abends immer in Ruhe in die gereinigte Haut einziehen.
Vor dem schminken benutze ich eine Gesichtscreme von bebe für trockene Haut.

Ansonsten immer gut pflegen und auf jeden Fall wenn man sich schminkt gut abschminken.

Was möchtest Du wissen?