Mittel gegen trockene Haut in der T-Zone?

7 Antworten

Wie oft peelst du denn dein gesicht? Dann das kann dem gesicht feuchtigkeit entziehen wenn du es zu häufig anwendest. Das ist jetzt nur eine hypothese von mir, aber vllt peoduziert deine haut dadurch nochmal mehr fett, wenn sie die ganze zeit trocken ist.

ginoliebt
Fragesteller

Nur wenn ich mich danach Schminke und das auch nicht immer. Unter der Woche schminke ich mich nie und am Wochenende auch eher selten.

Wenn du eine Mischhaut hast, KANN es nur so sein, dass die T-Zone fettig ist und die Wangen trocken. Was anderes gibt es nicht. Nun gibt es natürlich viele Präparate für Mischhaut, aber wer es optimal machen möchte, pflegt mit 2 Cremes. (Möglichst aus einer Linie, um das Allergierisiko zu minimieren.) Also eine Creme für fettende Haut für die T-Zone und eine Creme für trockene Haut für die Wangen. Das die Haut nach der Reinigung spannt, ist für jeden Hauttyp normal.

Eine Creme die gut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt wäre eine Möglichkeit. Hast du das Gefühl das deine Creme einen Film hinterlässt? Das die Haut über den Tag fettet ist ja eigentlich normal. Wenn es zu stark wird gibt es so Papierblättchen die das Hautfett aufsaugen. Aber ich würde wie gesagt mal nach einer leichteren Creme schauen die mehr in der Haut wirkt als darauf.

Ich kann dir nur TriAcneal Expert empfehlen. Lässt Unreinheiten verwinden und trocknet die Haut aber auch nicht aus

Einfach mal zum Hautarzt oder Nivea Creme morgens und abends drauf und sonst alles andere weglassen