Trockene/fettige Stirn?

3 Antworten

Du hast eine Seborhoe sicca. eine trockene Fetthaut. Wichtig ist, dass du versuchst mal keine Fettcreme zu benutzen sondern eine Feuchtigkeitscreme. Das nennt sich Ö/W in der Fachsprache

So eine ist z.B. das Beautyfluid von Olaz

Mache regelmäßig Peeling, damit die Haut sich schneller erneuert und wieder gesund wird. Aber immer nach dem Peeling das Fluid drauf.

Versuche es mit Gesichtswasser der Marke Akne Ex die ist ohne Alkohol und für jeden Hauttyp geeignet.

Die Marke hat auch super gute Creme mit Natürlicher Feuchtigkeit


Was tun gegen fettige Haut bei nase und stirn?!

Besosnders meine Nase und meine Stirn sind fettig obwohl ich sie immer morgens und abends wasche. Was kann ich machen? Welche Seife/Shampoo hilft? Danke

...zur Frage

Was hilft gegen sehr fettige haut?

Ich habe sehr fettige haut an stirn und nase jegliches make up verläuft schon nach 10 min. jedoch habe ich auch ´sehr empfindliche haut so das scharfe oder alkoholhaltige produkte meine haut austrocknet (fetten tut sie aber noch xD). kann mir jmd ein pflegeprodukt empfehlen ?

...zur Frage

was tun gegen sehr sehr trockene haut?

Hallo liebe Freunde,

ich Männlich, hab nun seit langer zeit das problem das ich unter trockener haut leide. Vorallem im Gesicht und auf dem Kopf.

Meine kopfhaut ist sehr trocken und mein Gesicht auch, heisst vorallem nach dem Duschen merke ich weisse schuppen im Gesicht, auf der Stirn und zum teil auch auf der Kopfhaut. Es ist nicht rot oder so, juckt auch garnicht (weshalb ich eine Schuppenflechte ausschließe). Nur so kleine vereinzelte Schuppen.

Meine Haut ist relativ hell, komischer weise wird sie manchmal heller manchmal dunkler.

Ich bin momentan garnicht mit meiner Haut zufrieden, Wie kriege ich sie schöner hin, fester und gesünder ?

...zur Frage

Extrem fettige, schuppige Haut im Gesicht, was tun?

Ich habe schon seit langer Zeit (ca. 4 Jahre) sehr viele Schuppen im Gesicht und meine Haut ist extrem fettig (besonders Stirn, Nase, zwischen den Augenbrauen) und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Nach dem duschen fängt meine Haut sehr schnell wieder an fettig zu werden und zu glänzen und die Schuppen sind auch sehr schnell wieder da. Es hilft nur bedingt die Schuppen zum Beispiel mit einem Waschlappen zu entfernen, die Haut ist danach immer sehr gerötet und tut etwas weh, das liegt dann aber daran, dass ich sie mehr oder weniger abgeschrubbt habe, etwas anderes hat bis jetzt noch nicht geholfen, Cremes haben nichts gebracht und meine Haut fettet wieder so schnell ein, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was kann man gegen trockene Haut und Schuppen tun?

Ich hab gestern, was eher selten ist, wieder eine kurze Hose getragen. Mir ist aufgefallen, dass es, wie man schon oben lesen kann, sehr trocken ist. An meinen Beinen sind auch sehr viele Schuppen was irgendwie Fischartig aussieht xD ich hab zu Hause nicht direkt irgendwelche Geräte womit ich das irgendwie beseitigen kann, also von daher.. hoffe ich, dass jemand eine simple Antwort für mich hat :D

...zur Frage

Warum hab ich unreine Haut?

Ich hab an der Stirn viele Pickel obwohl ich mich nur an den backen Schminke und fettige Haut kann es auch nicht sein. Kann es Vitamin Mängel sein weil ich hab auch schlechte Nägel und dünne Haare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?