Fettige haut aber hautschüppchen auf der nase , was kann ich tun?

2 Antworten

Hausmittel gehören ins Haus und nicht ins Gesicht.

Besorg dir ein gutes chemisches Peeling mit AHA und/oder BHA. Bitte keine Rubbelpeelings mit Körnchen - die chemischen Peelings mit Fruchtsäuren sind einfach viel besser. Sie sind gleichzeitig milder und effektiver.

Das hier kannst du mal versuchen, es enthält sowohl AHA als auch BHA: https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel Du bekommst es in der Apotheke.

Achtung: An Fruchtsäuren musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit einer Anwendung abends alle zwei Tage an (nach dem Waschen auftragen, nicht abwaschen!), und nur wenn du das gut verträgst, steigerst du auf täglich abends - und wenn du willst, später auch auf morgens und abends.

An der Stelle ein peeling