Bei Make-Up Hautschüppchen/krümmel auf der Nase

7 Antworten

Das liegt daran, dass deine Haut sehr wahrscheinlich zu trocken ist. Ich selbst benutze Mousse als Make up und trage vor dem Make up immer eine Gesichtscrème auf, um eben diese Hautschüppchen zu vermeiden. Vielleicht reicht es auch, wenn du einfach am Abend Feuchtigkeitscrème aufträgst und diese dann über Nacht einziehen lässt, dann kannst du am Morgen ganz entspannt das Make up benützen. Musst du aber ausprobieren, ob das funktioniert.

Ich denke das liegt eher an trockener haut und nicht am make-up. Also immer schön eincremen, besonders jetzt im Winter wird die Haut durch die Kälte sehr gereizt.

Du hast bestimmt zu trockene Haut oder zu viele hautschüppchen Du solltest immer creme und Feuchtigkeitscreme Rauftun, besonders vor dem Schminken Außerdem solltest du einmal in der Woche eine Maske und ein peeling benutzen Hoffe ich konnte dir helfen (:

Du solltest Deine Haut vor dem Auftragen von MakeUp reinigen und mit einer für Dich geeigneten Creme pflegen : ) Die versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit, das sollte das Problem eigentlich beheben.

Ich hatte eine zeit lang das selbe Problem. Was wichtig ist, egal ob Puder, Make-up oder beides ist dass du dein Gesicht morgens und abends nach dem reinigen eincremst. Diese ''Krümelchen'' die du beschreibst sind einfach trockene hautstellen. Make-up und Puder trocknen deine haut aus, darum ist es wichtig dass du sie ausreichend pflegst damit sich diese hautschuppen eben nicht bilden. Geh mal im Drogeriemarkt und kauf die eine Tagescreme. Was noch Hilft ist Wundsalbe Nachts auf die schuppigen Stellen zu schmieren. In einer Woche müsste das Problem behoben sein :) ansonsten würde ich dir raten dich mal von einem Hautarzt beraten zu lassen.