5

interessant dass es so viele angeblich nicht juckt XD

„Meine Kinder oder so, lieben oder brachen mich!“ Denn, das gilt nur solange, wir die Geschenke usw. unter den Baum usw. legen <--- also das stimmt nicht... ich meine klar werden Kinder mal Erwachsen und selbstständig, aber ich bin noch immer froh, wenn ich mich an meine Eltern wenden kann und ich nehme ihr Hilfe auch gern in Anspruch, zb ist mein Vater ein begnadeter Heimwerker.

Zur Frage selbst... ich denke doch, dass der Mensch einen Zweck hat, auch wenn er sich uns noch nicht erschließen mag.
Das Hirn des Menschen hat sich nicht umsonst so hoch weiter entwickelt und strebt nach immer mehr... die Erde wird es irgendwann nicht mehr geben, unsere Sonne auch nicht. Aber die Natur, das Leben, will erhalten werden - also muss es Möglichkeiten finden darauf hinzuarbeiten diesem endlichen Schicksal (auch wenn es in weiter, weiter Ferne liegt) zu entkommen und fortzubestehen.
Ich denke unser nächstes Ziel wäre uns dahingehend weiter zu entwickeln, dass wir eine anständige "letzte Hoffnung" einmal sein werden und so weit kommen, dass wir das Universum besser verstehen und das Leben eben fortbestehen kann.
Jeder von uns ist auf dem Weg da hin nur ein sehr, sehr kleines Teilstück.

Das wäre so relativ das sinnvollste was mir einfiele mit meinem begrenzten menschlichen Verstand.

...zur Antwort

Ich hatte mal eine Einzelkatze und die war in meinen Augen zwar glücklich, aber hat sich halt wie so ein alter griesgrämiger Mensch benommen der keinen Kontakt zu anderen Menschen hat... grantig und unsozial halt.
Danach hatte ich immer 2 Katzen zusammen und die waren immer viel lieber, ausgelasteter und ausgeglichener als meine Einzelkatze damals.

Aber wie gesagt, ist eh klar... wir Menschen werden ja auch hochgradig seltsam, wenn wir uns wo einsperren und keine Kontakte zu Artgenossen haben :P

...zur Antwort

Das ist von katze zu Katze unterschiedlich - aber bis sie sich wirklich ganz eingewöhnt haben und Vertrauen haben kann es schon 3 Monate oder länger dauern.

...zur Antwort

Das kommt halt immer drauf an - im besten Fall brennen die Sicherungen nicht durch und man wählt ein angemessenes Mittel um Grenzen zu ziehen.
Das können Worte, wegschieben oder auch eine Ohrfeige sein. Je nachdem halt. Aber körperliche Gewalt sollte immer der letzte Ausweg sein wenns ned anders geht ne

...zur Antwort

https://www.fressnapf.at/magazin/katze/kitten/kitten-gewicht/

https://smb.ibsrv.net/imageresizer/image/blog_images/1200x1200/18164/146188/0762741001570229284.jpg

https://www.scrumbles.co.uk/wp-content/uploads/2021/06/CATS-1550.png

hoffe die tabellen auf diesen Seiten helfen dir

...zur Antwort

Du kansnt dafür entweder die Profi Variante verwenden - alkohol basiertes makeup wie zb das hier

https://www.amazon.com/-/de/dp/B00S0CAPL4/ref=pd_sbs_3/136-8361442-1953024?pd_rd_w=hePSe&pf_rd_p=3676f086-9496-4fd7-8490-77cf7f43f846&pf_rd_r=FX97GMV38PYN73ZPANC1&pd_rd_r=c85027e7-21d4-4a15-84f2-00274031b8b3&pd_rd_wg=jlKob&pd_rd_i=B00S0CAPL4&psc=1

lässt sich auch nur mit alkohol wieder von der Haut lösen, ist also wasserfest.

Oder du verwendest einfache Fettfarben/Fettschminke (Faschingsschminke) - die musst du aber sehr gut abpudern, sonst verschmiert es natürlich da diese Farben nicht trocknen. Aber sie sind Wasserfest.

...zur Antwort

hehe also klingt für mich so als hätte dein Kater ein bisschen Angst, dass ihm jemand sein Essen klaut.
angelegte ohren zeigen Angst oder Angriffsbereitschaft - er ist eben ziemlich excited über sein Futter und bereit es zu verteidigen, wenn es ihm jemand wegnehmen will!

...zur Antwort
richtig

Ja doch, davon bin ich überzeugt.

Nicht nur Scham die sich auf Körperteile bezieht, sondern auch Scham die sich auf Eigenschaften bezieht. Jemand der in einer Gesellschaft aufgewachsen ist wo Ehre über allem anderen steht wird sich für andere Dinge schämen, als jemand der in einer Gesellschaft aufgewachsen ist wo Erfolg über allem steht. Nur so als Beispiel.

...zur Antwort

Ob ich mich in jemandem verliebe mache ich nicht von seinem Job abhängig... eher aber von seinem Charakter. Und der klingt jetz in dem Fall nicht so toll. Aber dass er mit einem guten aussehen zumindest kurzfristig Frauen anziehen kann... warum soll das nicht so sein? versteh ich nicht..

...zur Antwort

So dramatisch ist es nun auch wieder nicht sich alle 1 bis 2 Jahre mal ein neues zu kaufen ; )

soll heißen: nein, wie alles hält auch makeup nicht ewig.

...zur Antwort

Man kann es nie allen recht machen, weil die Menschen dazu zu unterschiedlich sind. Jeder hat andere Vorlieben, Geschmäcker, Ansichten und Ideen.

Also mach am besten das, was dir am besten gefällt und wo du hinter stehen kannst :)

...zur Antwort

Red Flags, aber nicht bereit sie zu verlieren. Was tun?

Hallo, habe bei meiner Freundin ein paar Dinge, die ich als Red Flags sehen würde. Die zusammen ergeben ein Bild, dass mich sehr fertig macht.

  1. Sie trifft ihre ehemalige F+ abends.
  2. Als ich bei ihr war, habe ich aus reflex (also nicht zum kontrollieren, oder so) eine Nachricht mit einem Herzen auf ihren Handy gesehen. Der Anfangsbuchstabe war der gleiche, wie der ihrer F+. Kurz danach meinte sie, dass sie müde ist und ich nicht mehr so lange bleiben könne.
  3. Sie hat sich verplappert und die haben sich anscheinend öfter getroffen, als sie mir erzählt hat.
  4. Wir hatten mittlerweile seit 5 Monaten nichts mehr (denke ist klar, was ich meine)
  5. Sie hat sich vor 2 Monaten Dessous geholt, aber wie gesagt, hatten wir nichts mehr.

Sind jetzt die Punkte, die ich halt automatisch auch miteinander verknüpfe.

Sie liebt mich definitiv noch, daran besteht kein Zweifel, auch wenn das schon harte Punkte sind. Ich möchte ihr nichts vorwerfen, wenn ich nicht weiß, ob das wirklich so zusammen hängt. Trotzdem lässt mich das nicht locker.

Ich merke, wie ich auch alles versuche zu erklären. ZB hat sie keinen Einfluss darauf, was er ihr schreibt. Sie hat mir erzählt, dass die ihr getroffen hat, muss es aber halt nicht jedes mal erzählen. Sie hat mit mir relativ offen darüber geredet, wieso eine Weile nichts mehr ging.

Keine Ahnung, ob ich es mir nur schön reden möchte.

Ganz konkret, was haltet ihr davon und sind meine Sorgen berechtigt, oder übertreibe ich?

PS: Bitte wirklich keine Trollantworten, mir geht es grade echt sehr mies. Das muss grad echt nicht sein.

...zur Frage

Das größte Warnzeichen hier ist für mich, dass ihr so lange nicht mehr intim miteinander wart. In der Regel spricht das sehr deutlich dafür, dass was im argen liegt und es nicht mehr passt.

Wenn ich das so nüchtern sagen darf. Sorry

...zur Antwort

Natürlich bescheid sagen. Ist zwar unangenehm aber was solls.

...zur Antwort

Kack doch auf die Antworten hier. Ich hab blaue Haare und kann mich nicht über Auswahl beschweren.

Kurz oder Lang, bunt, natur oder grau. Minirock oder Jeans , geschminkt oder ungeschminkt - mach einfach wie DU dich am wohlsten fühlst, DAS ist was anziehend wirkt.

...zur Antwort

Wie lange leben die Katzen schon zusammen?

Hat sich irgendwas verändert zuhause (neue Möbel, umgestellt, Kratzbaum entsorgt, andere Katzenklos/Streu)?

Hat sich sonst was verändert das die Katze zur Gewohnheit (auf Diät gesetzt, haben die Menschen weniger Zeit für die Katzen, ist es hektisch/wird rumgeschrien/gestritten?)

Riecht eine der beiden Katzen plötzlich anders? (zb durch ein Bad oder einen Tierarztbesucht)

Habt ihr zu wenige Katzenklos? (1 mehr als man Katzen hat)

Gibt es zu wenig Platz/Rückzugsorte für die beiden?

Wenn du das alles mit NEIN beantworten kannst, dann würde ich die Katze zum Tierarzt bringen und durchchecken lassen, sie könnte krank sein.
Katzen sind da sehr feinfühlig und 'riechen' sowas und versuchen das kranke Tier dann zu vertreiben, da es eine Gefahr ist und potentielle Feinde anlockt.

...zur Antwort

Freundin im platonischen Sinne oder Freundin Sinne von Liebe/Sex?

Es ist einfach schwer zu sagen ob das "in Ordnung" ist, da wir euch beide nicht kennen. Oftmals ist es bei einem so großen Altersunterschied - insbesondere wenn einer der beiden Parteien noch unter 20, geschweigedenn unter 18, ist - so, dass die ältere Person schlicht jemanden 'braucht' den sie formen und ein wenig (bis sehr) kontrollieren/manipulieren kann. Das ist natürlich nicht immer der Fall - aber es kommt vor.
Es ist da nunmal viel einfacher seinen Willen durchzusetzen, als bei einer Person die schon mehr Erfahrung hat. Und das ist halt immer die große Gefahr, weswegen man solche Konstellationen eben auch misstrauisch beäugt.

Du hast doch bestimmt Freunde/innen und Eltern die eure Beziehung kennen und die da genaueres zu sagen können. Ich finde du solltest sie fragen - und ihren Rat beherzigen.

...zur Antwort