Wie verändern sich Kätzinnen nach der Kastration körperlich?

Hallo, ich wollte euch etwas fragen und zwar ist mir deswegen seit einiger Zeit fast schlecht. Es wäre nett, wenn nicht allzu unfreundliche Antworten kommen.

Und zwar habe ich mich vor der Kastration meiner Kätzinnen versucht mit dem Thema auseinanderzusetzen und mich auch von Tierärzten beraten lassen.

Trotzdem habe ich erst jetzt von einem Tierarzt erfahren, dass angeblich die Kastration das Wachstum von Kätzinnen stoppt. Das war mir überhaupt nicht bewusst. Ich habe meine Kätzinnen kastrieren lassen als sie gerade knapp 9 Monate alt geworden waren. Und sie sind sehr klein und zierlich.

Wachstum wäre durchaus noch wünschenswert, die Katzen sind nicht so groß wie normale Katzen. Ich habe sonst noch nie so kleine ausgewachsene Katzen gesehen.

Nun wäre es ja noch ganz niedlich wenn sie jetzt so bleiben würden, aber nun habe ich auch noch erfahren, dass Katzen bis sie 2 Jahre alt sind breiter werden - ich habe es so verstanden, dass es nicht wäre, weil sie fett werden, sondern weil sie breiter werden vom Körperbau.

Jetzt mache ich mir Sorgen, wie denn die Katzen dann aussehen werden.

Wie haben sich eure Kätzinnen nach der Kastration verändert?

Könnten mir ein paar Leute ihre Erfahrungen schreiben, deren Katzen im Alter bis 8 Monate kastriert wurden?

Es wäre sehr lieb, denn ich mache mir jetzt große Vorwürfe und Sorgen.

Medizin, Tiere, Haustiere, Katzen, Katze, Tierarzt, Tiermedizin, Kastration
4 Antworten