Akustikdämmung für Silvester wegen Katze?

6 Antworten

Hey Katha,

Für temporäre Schalldämmung könnten selbstklebende, abnehmbare Akustikplatten praktisch sein. 🙂 Pass nur auf, dass sie rückstandslos ablösbar sind! 😯

Styroporplatten sind zwar eine kostengünstigere Alternative, bieten aber weniger Schalldämmung. 😕

LG und fröhliche Weihnachten,

kleinaberklug 🤗

Gut, ich kenne deine Katze nicht, aber ich würde diesen Aufwand nicht betreiben, da kann die Katze noch so traumatisiert sein. Viele Haustieren haben mit dem Lärm der Böller zu kämpfen, aber es ist wie es ist, da müssen sie durch. Und wenn du selber schon größeren Aufwand betreibst und somit selber Unruhe an dein Haustier vermittelst, dass wird es sicherlich so sein, dass das Tier direkt spürt, dass etwas nicht stimmt. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du mit großem Aufwand, auch finanziell, deinen Flur für 30 Minuten umbauen möchtest. Ich denke, ich würde mit eine Styropor-Thermobox kaufen und diese nett auspolstern, der Katze ihre neue Kuschelhöhle bis Silvester schmackhaft machen und kurz vor Mitternacht kommt für 30 Minuten der Deckel drauf und fertig. Wenn es zum Tierarzt geht, dann muss sie ja auch in einer Transportbox ausharren. Ihr schafft das bestimmt. Viel Erfolg und einen guten Rutsch.

Es reicht, wenn Du an Silvester daheim bist und Dich normal verhältst, das verleiht Deinen Stubentigern Sicherheit.

Giwalato

Kostet nur Geld und bringt nix bis garnix. Ich denke, das ist eine Sache von 15-20 Minuten und da muss die Katze eben durch.

Hochflor Teppische. Dicke Vorhänge. Alles was wollig ist. z.B. Ne große gut mit dicker Fell umschlossene Kuschelbox.

Hab auch zwei süße Stuben-Tiegerfüße die ich Silvester gern beschütze.