Wird Schaumstoff durch den Kleister hart, wenn ich den Schaumstoff mit Pappmaché beklebe?

Glaskocher  21.01.2024, 15:40

Was genau willst Du machen? Du klebst unelastisches Material aud Elastisches.

Mehr Erklärung zum Projekt hilft, passend zu antworten!

Overall323
Fragesteller

Habe deine Nachfrage erst jetzt gesehen. Ich möchte einen riesigen Ball aus Pappmaché, in den ich hinein steige, basteln und den Ball von innen mit Schaumstoff polstern.

1 Antwort

Solange Du den Schaumstoff nicht mit dem Kleister durchtränkst sollte er elastisch bleiben. Es hängt also von der Verarbeitung ab, wie stark der Schaumstoff verändert wird. Falls die Möglichkeit besteht, dann solltest Du den Schaumstoff als Letztes befestigen. Dazu solltest Du einen geeigneten Kleber nutzen, da Kleister zwar Papier auf viele Untergründe klebt, aber nicht mit elastischen Untergründen kompatibel ist.

Für weitere Tipps beschreibe das Projekt bitte genauer, damit ich andere Details berücksichtigen kann. Ergänze einfach die Frage.