Wie schnell trocknet bastelkleister?

4 Antworten

Wenn Du PATTEX benutzt (gibt es in Classic und transparent) brauchst Du nur die zu klebenden Stellen 15 Minuten antrocknen lassen und dann kannst Du sie zusammenpressen. Das hält bombenfest ! Danach kannst Du Dich schon an die zweite Schicht machen.

Hey Maxi1106, es kommt darauf an wie viele Schichten du übereinander klebst. Um so weniger um so schneller trocken. Da es aber auch halten soll, nehme ich an;-), wird es min. über Nacht trocknen müssen.

Viel Erfolg

In ein paar Stunden ist das trocken

Maxi1106
Fragesteller

Dankeschön! :)

Da Bastelkleber meistens wasserlöslich ist trocknet er langsamer als normaler Kleber !