Hallo! Kann mir jemand sagen,wie ich eine lebensgrosse Kuh aus Pappmaché bauen kann?

2 Antworten

hallo du brauchst auf jeden fall ein gerüst auf dem du die schichten auftragen kannst. am besten du fertigst es aus hasendraht oder anderem grobmaschigen draht, für runden wie den kopf kannst du auch einen luftballon nehmen, dann beklebst du in mehreren schichten das gerüst aus draht und luftballon du solltest maximal 3 bis 4 schichten kleben, dann erstmal trocknen lassen, sonst fault's . du wirst etliche schichten benötigen, das merkst du selbst wenn es nach dem trockenprozess stabil genug ist

sunflower73
Fragesteller

Danke

Du musst zuerst eine Art Gerüst aus Draht bauen. Und das dann mit Pappmaché verkleiden.

sunflower73
Fragesteller

Erst mal danke Merlina66

Da fängt es schon an weiß nicht wie man das Gerüst baut. Und wie man am besten Pappmaché macht. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung gerade für das Gerüst?