welche Farbe um Pappmaché anzumalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde weiß grundieren (zb mit plakat- oder acrylfarbe) und dann mit goldlack darüber gehen. evtl. danach nochmal mit einer schicht klarlack zum glänzen bringen.

sprühlack bekommst du auch in kleinen dosen!

0

Ne Grundierung um das Durchschlagen zu vermeiden,danach entweder Acrylfarbe mit Pinsel oder ein Lackspray-geht etwas schneller und in mehreren Schichten aufgetragen und zwischenpoliert danach noch Hochglanzlack farblos darüber oder auch keine Schlussbehandlung nötig wennst Acrylfarben nimmst...........

wenn er fertig ist kannst du ihn mit einer hitzebeständigen polymerschicht versiegeln, danach mit Kupfer bedampfen und dann vergolden. Dann sieht er aus wie der echte Oscar

klingt gut, aber es soll ja auch keine doktorarbeit werden ;-)

0

Ich soll mit Kindern im KIGA etwas mit Pappmaché basteln, aber was (3-4 Jahre alt)?

Ich mach eine Ausbildung zur Erzieherin und muss mit ein paar Kindern etwas mit Pappmaché basteln. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und können nicht so gut Deutsch.

Ich möchte irgendwas leichtes basteln, aber keine Laterne (Luftballon mit Pappmaché) das macht irgendwie jeder. Habt ihr eine Idee?

Danke <3

...zur Frage

Hallo! Kann mir jemand sagen,wie ich eine lebensgrosse Kuh aus Pappmaché bauen kann?

...zur Frage

Lack, Farbe... Was nehmen um Metall so anzumalen. +Bild

Ich möchte Longboard-Achsen so wie auf dem Bild des Ihnen. Was soll ich zum Anstreichen verwenden und was für die Farbspritzer?

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Porzellan silber anmalen, sodass es wirklich glänzt und gibt es eine Spezialfarbe?

Hallo,

ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...

Danke für einen guten Rat :-)

...zur Frage

Lack auf Tusche

Ich habe eine Holzbox von mir mit tusche bemalt doch wenn ich sie putzen will oder Wasser drüber läuft wird die tusche verschmieren. Kennt jemand ein Lack oder sowas in der Art den drauf machen kann, damit die Farbe nicht verschmiert. Es wäre gut wenn er nicht stark riechen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?