welche Farbe um Pappmaché anzumalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde weiß grundieren (zb mit plakat- oder acrylfarbe) und dann mit goldlack darüber gehen. evtl. danach nochmal mit einer schicht klarlack zum glänzen bringen.

sprühlack bekommst du auch in kleinen dosen!

0

Ne Grundierung um das Durchschlagen zu vermeiden,danach entweder Acrylfarbe mit Pinsel oder ein Lackspray-geht etwas schneller und in mehreren Schichten aufgetragen und zwischenpoliert danach noch Hochglanzlack farblos darüber oder auch keine Schlussbehandlung nötig wennst Acrylfarben nimmst...........

Nimm Acrylfarbe auf Wasserbasis, die deckt und hält besonders gut und ist im Gegensatz zu Plakafarbe nachher auch wasserunlöslich.

Kann man Salzteig auch mit Tusche anmalen?

Hält die Farbe auch bei Nässe? Ich würde Kunsstück gerne draußen aufstellen.

...zur Frage

Wie viel Farbe für 12 qm?

Wie viel Farbe brauche ich um ein 12 Quadratmeter großes Zimmer zu streichen?

...zur Frage

Vanta Black kaufen?

Heyho Leute! Ich denke einpaar von euch wissen was Vanta Black ist. Und ich finde diese "Erfindung" richtig cool. Und mich würde es interessieren ob man z.B. Hoodies oder generell Kleidung in den nächsten Jahren kaufen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lack auf Tusche

Ich habe eine Holzbox von mir mit tusche bemalt doch wenn ich sie putzen will oder Wasser drüber läuft wird die tusche verschmieren. Kennt jemand ein Lack oder sowas in der Art den drauf machen kann, damit die Farbe nicht verschmiert. Es wäre gut wenn er nicht stark riechen würde.

...zur Frage

Porzellan silber anmalen, sodass es wirklich glänzt und gibt es eine Spezialfarbe?

Hallo,

ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...

Danke für einen guten Rat :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?