Holz mit Farbe streichen die in sich selbst verläuft und eine glatte Oberfläche ergibt?

5 Antworten

Wenn es richtig glatt sein soll, ohne Struktur und Pinselstriche, geht das nur im Spritzverfahren mit guter Farbe und professioneller Spritzpistole. Eventuell noch per Sprühdose, aber auch da mit Abstrichen.

Pinselstriche sollte man grundsätzlich nach der Lackierung nicht mehr sehen!

Mein Tipp:

Die Vorarbeiten sind wichtig. Was soll den überhaupt lackiert werden?

Das Ergebnis einer Lackierung ist maßgeblich von 3 Dingen abhängig.

  • Hochwertiges Material
  • Erfahrung
  • Geeignetes Werkzeug

Mein Tipp:

Vielleicht ist der Lackauftrag aus der Spraydose leichter zu verarbeiten?

In diesem Fall würde ich dir vorschlagen den Lack im Auto-Zubehör-Handel zu kaufen und nicht im Baumarkt.

Kostet nicht viel mehr ist aber um Längen besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es keine spezielle Farbe sondern es ist relevant wie die Farbe aufgetragen wird. Für glatte Holzoberflächen kannst du einfach Lack-Farbrollen verwenden oder auch Sprühlack, wenn man keine Übung hat ist es mit der Rolle aber einfacher eine glatte Oberfläche zu erzielen.

Selbstverlaufende Niveliermassen und Farben, gibt es nur in 2k-Qualitaet fuer Fussboeden.

Deine Holzflaechen musst du grundieren, spachteln , schleifen, wieder grundieren und dann satt lackieren.

Fachleute bekommen damit eine glatte Flaeche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tolle Ratschläge ! Wichtig wäre das die Fläche waagerecht liegt im klimatisierten Raum .