Mit welcher Farbe soll man Holz für Terassenüberdachung streichen?

3 Antworten

Bei Produkten auf Wasserbasis kommt es durch das Wasser oft zu Auslösungen von Harzanteilen welche sich im Holz befinden. Dies führt zu gelblichen Verfärbungen. Bei einer Lasur würde ich auf jeden Fall eine lösemittelhaltige Lasur(Dünnschichtig d. h. sie hat nahezu die Konsistenz von Wasser NICHT GELARTIG!!!) empfehlen. Sehr gute Produkte welche tatsächlich die längste Haltbarkeit haben gibt es z. B. von Sikkens(Cetol HLS oder Novatech) - einfach mal bei den Auktionshäusern googeln. Sollte das Holz noch unbehandelt sein umbedingt mit einem Holzschutzgrund welcher eine RAL-Zertifizerung hat grundieren. Sollte es ein deckender Anstrich werden sollen, ist z. B. ein Wasserlack möglich, jedoch nur mit einem entsprechndem Sperrgrund(2x Streichen). Wir haben hierfür z. B. von Impra Secur bzw. Opac benutzt - das kannt man dann auch im Innenbereich einsetzen, da es einen Blauen Engel hat und trotzdem eine Produkt in einer Handwerkerqualität darstellt(müssen ja schließlich bis zu 5 Jahre dafür haften!!!) So viel zu "Baumarkt"... Wer "billig" kauft kauft oft 2 mal. Viel Erfolg

mit offenporiger Holzschutzlasur,aber nicht auf Wasserbasis,weil das Holz sonst aufquillt.

nimm eine offenporige Holzschutzlasur, am besten auf wasserlösliger Basis.

Ich will meine meinen Treppen Handlauf neu Streichen welche Farbe sollte ich verwenden ?

Ich habe meinen Handlauf Omega Form zum Teil also oben und halb seitlich abgeschliffen bis zum Holz, kann mir jemand raten mit welcher farblosen Farbe ich diesen streichen sollte, ich habe gehört das man ein Wachsanstrich sollte aufbringen welcher aus Bienenwachs gemacht ist, Wo bekommt man so was und sollte ich das Holz damit versiegeln, so das es auch von dauer ist!

...zur Frage

Wandfarbe zu flüßig, deckt nicht!

Hi Leute,

wir haben und weiße Innenfarbe gekauft (Deckkrasse Klasse 2) und wollen unsere Wände damit streichen. Leider ist die Farbe zu flüßig und deckt nicht richtig, erst wenn man mal drüber gestrichen hat wartet bis die farbe etwas trocken ist und dann nochmal drüber geht.

Wir haben die Farbe auch mehrmals umgerührt aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand nen Tipp?

Danke

...zur Frage

Vordach, Terrassenüberdachung?

Hallo, ich möchte mir ein Vordach bauen ca. 2,50m breit und 2,00m tief, das zusammenbauen bekomme ich hin bin nicht ganz unbegabt, wo ich allerdings Tipps brauche wie stark sollten das Gebälk werden, meine Sparren(mit Ziegeln)Fetten und die Ständer. Weiterhin möchte ich eine Terrasse überdachen ca. 10,00m breit ca. 3,00m-3,50m (Schräge)also welche Fettenstärke, Sparrenstärke, Ständer wieviel Gefälle sollte ich einbauen, soll mit Doppelstegplatten belegt werden, mit späterer Bechattung. Will das Holz streichen in weiß welche Farbe? Wenn dann noch jemand einen Tipp hat wo man sich Holz kostengünstig beorgen kann und es auch da grob zugeschnitten bekommt wäre mein Glück vollkommen, danke

...zur Frage

Pferdehänger streichen?

Hallo ich möchte an einen Pferdehänger das Holz neu streichen durch Sonne,Regen ,.... ist die Farbe ausgeblichen was muss ich beim streichen alles beachten? (anschleifen?...) würde sich diese Farbe eignen? lg

http://www.amazon.de/dp/B004DJER3A/ref=twister_B00BD0OAFM?_encoding=UTF8&psc=1

...zur Frage

Holzrahmen streichen?

Hallo, ich möchte einen Holzrahmen (siehe Bilder) in weiß streichen. Wie mache ich das am besten? Welche Farbe verwende ich? Muss ich vorher das Holz anschleifen usw? Ist bezüglich der Maserung was zu beachten?

Danke und Grüße Torsp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?