Auf der Oberseite der Terrassentrennmauer zum Nachbarn sammelt sich immer Dreck und verunreinigt die Wand, wie kann man das dauerhaft verhindern?

.

3 Antworten

Im Außenbereicht gibts da nicht viel. Besonders wenn Bäume in der Nähe sind, veralgt und vermoost da mit den Jahren alles. Da hilft nur eins: nervende Pflege

pharao1961  07.04.2023, 15:16

Hilft auch nicht ewig.

Mit Terrassenplatten oder Dachziegeln machst du einen Überständ, dann pladdert das Wasser nicht mehr die Wand runter.

vor so eine kahle Wand gehört sowieso irgendetwas grünes

Rosenmary
Beitragsersteller

Da ist auch ein Spalier und es gibt Hängepflanzen, dennoch soll die Wand erstmal sauber sein, bevor da was dran kommt.

Die ganze Wand hänge ich auch nicht voll.

Aber wie befestigt man sowas?

Rheinflip  06.04.2023, 19:03
@Rosenmary

die terrassenplatten machst du nach oben.

ein Spalier befestigt man mit abstandhaken, da muss man einfach rein bohren

Rosenmary
Beitragsersteller
@Rheinflip

Das ist schon klar. Spalier ist schon längst dran.

Wie man das oben befestigt...? Welche Terrassenplatten? Die Mauer ist nur 8 cm dick.