Wie Risse in Wand, Risse im Putz richtig und dauerhaft schließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz gut mit Moltofill; gibts auch in kleinen Tuben.

Aber irgendwer hat da Mist gebaut. Statiker oder Bauunternehmer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  22.01.2020, 08:42

Ich danke schön!

Das sind Setzrisse wie sie sich im Neubau immer mal bilden.

Ich empfehle Putzrisse aufzukratzen, zu verspachteln und eine Rißbinde aufzulegen vor dem erneuten Tapezieren und Streichen, den den Rigpswänden dito. Es kann aber durchaus sein das sich im Laufe der Zeit weitere Setzrisse bilden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibts u.a. so Reparaturgewebe. Dann spachteln und schleifen.

Findet man in jedem Handwerkerladen

Bei so kleinen Rissen wird einfaches Drüberspachteln ausreichen.

Es gibt hier besondere Netze die man draufklebt und dann neu verputzt. Haben wir auch verwendet und funktioniert super.