Klebe Reste von Kreppband von der Wand entfernen?

2 Antworten

Klebe Reste von Kreppband von der Wand entfernen?

Eine saubere Art diesen Kleber zu entfernen gibt es nicht. Es wird ein Nacharbeiten noetig werden, wenn es deutlich zu sehen ist, ansonsten lieber lassen, damit deine Arbeit nicht zerstört werden koennte?

Die Fehler im Umgang mit Klebebändern sind gravierend, obwohl oft an gewarnt und auch gut im Netz beschrieben. Man muss sich schon sachkundig machen, was das heißt, das der Weichmacher in die Farbe einwandert wenn das Band ueber die Zeit darauf bleibt.

https://www.malerblatt.de/aus-und-weiterbildung/verarbeitungstipps-fuer-klebebaender/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiere es mal mit Aceton haltigen Mitteln. Ich glaube in Nagellackentferner ist teilweise das Zeug noch drin.