Wie kann ich Klebereste einer Teppichleiste an der Wand entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Bremssattelreiniger (gibt zum Beispiel bei ATU für 8-9 Euro). Hatte auch das Problem mit meiner alten Wohnung und das ging ganz wunderbar.

Dieses Zeug geht nicht ab,habe täglich damit zu tun.Mann kann es mit dem Spachtel und Gewalt runterkratzen bis der Putz hinterher kommt oder der Trockenbau.Spachtelmasse anrühren,darüber weg spachteln und fertig.Alles andere wäre Spielerei und bringt nichts.

Dieses Klebeband verwenden wir sehr oft um Fußleisten an der Wand zu befestigen.Nur mit dem Ablösen hast Du keine Chance.Bei Renovierungen spachteln wir dieses immer über und es kann dann neu geklebt werden.