Wie bekommt man eingetretene Holzkohle aus dem Teppich

3 Antworten

Habe den Tepich in der Küche, "anmerkung" ich habe ne große Küche. und wenn man aus der Tür geht ist da ein Balkon. Den Grill sauber gemacht und mit etwas Grillkohle unter dem Schuh in die Küche gegangen und ich habe es leider zu spät gemerkt das was unter dem Schuh war!

holzkohle ist zwar fein aber immer noch ein festkörper. dafür sorgen das der teppich ganz trocken ist, trocken absaugen und nicht feucht machen.

0

Das Vanish Oxy Action ist super aber vorher auf echtheit wegen der farbe testen

Hy people

hatte heute das selbe problem

schwarze flecken im teppich von holzkohle rückständen....

hab alles ausprobiert oxipulver, Seife, dr. beckmann fleckenentferner, Teppich Schaumspray, Oxi-gel...nichts hat so gut funktioniert wie mein...

Mein persönlicher Tipp

Brennspiritus löst die Kohle aus den Teppichfaser raus...bitte aber gleich nach anwendung den fleck mit Tüchern ausreiben---

---ganz wichtig!!! bitte den Brennspiritus erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren weil bei manchen Teppichen sich Farbe und TEppich selbst sich lösen könnte!!

danke!

-yvette-

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Alleskleber von Teppich entfernen?

Auf dem Teppich ist Alleskleber ausgelaufen und eingetrocknet.

Wie bekommt man ihn raus, ohne den Teppich zu beschädigen?

...zur Frage

Wie weißen Berber-Teppich von Blut reinigen (und trocknen)?

Ich habe einen weißen Berber-Teppich mit Blutflecken. Bislang habe ich das Blut versucht mit Waschmittel zu entfernen. Das Ergebnis ist noch nicht gut und es trocknet auch nicht wirklich. Es stinkt zwischenzeitlich nach nasser Wolle. Es wäre ja kein Problem den Teppich besser zu reinigen, meine Frage ist aber: Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding danach wieder trocken bekommen kann?

...zur Frage

Wie kann man "Laufwege" auf dem Teppich entfernen?

Der Teppich ist noch nicht so alt, aber aufgrund seiner Farbe recht empfindlich, sodass man dort mittlerweile deutliche "Wege" sieht, auf denen immer gegangen wird. Kann man diese Schmutzspur irgendwie so entfernen, dass sie wirklich weg ist (der Teppich soll dann nicht fleckig aussehen nach der Behandlung) oder hilft da nur ein neuer Teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?