Klebereste von Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Öl (Bratöl)

Damit haben wir nach einem Umzug Klebereste von Paketband abbekommen.

1

Das ging echt super. Habe ganz leicht die Klebereste entfernen können. Danke.

0

Ich empfehle Dir Öl, egal welches. Habe damit schon vieles wieder in Ordnung bekommten. Du kannst mit dem Öl auch noch einen Glasschaber benutzen, da geht es dann leichter.

Nehme Azeton oder Spiritus bei kleineren Flächen Nagellackentferner ,als Alternative kannst du auch den Fön benutzen .

bist Du wahnsinnig? Azeton auf Kunststoff???

0

Entschuldigung ,ich hoffe ,es ist noch nicht zu spät,auf keinen Fall Azeton,jedenfalls nicht bei Plastikfenster,habe Plastikfenster nicht so richtig wahrgenommen .

0

Nimm Spiritus, damit schadest Du dem Fensterrahmen nicht. Azeton auf keinen Fall bei Kunststoff. das schmilzt, gibt matte Spuren.Spirirus auf ein Wattebausch, damit über den Restleim rubbeln, schon löst sich das zeug. G.Elizza

....:-)) :-)) :-)) Klebereste bekomme ich mit einer Spachtel weg.... vorher mit dem Fön warm machen.