Wie bekommt man die Reste vom Klebeband (einer Gardine) vom Fensterrahmen ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Öl...man braucht dazu allerdings etwas Geduld. Mehrmals mit Öl bestreichen und einziehen lassen. Danach kann man es leicht mit einem alten Geschirrtuch abrubbeln.

Alternativ gibts es von Tesa ein Spray für Kleberückstände...

Danke für den Stern !

4

Hallo

Versuchen Sie es mal mit einem Fön. Das könnte vielleicht klappen.

Hitze klappt immer bei Klebefolien oder Band etc.

Probiere es mal mit Zitronensaft, der löst z.B. Etiketten ganz wunderbar. Wenn das nicht funktioniert, dann kauf dir im Baumarkt Kunststoffreiniger oder speziellen Reiniger für Kunststofffenster.

Hatte ähnliche Problem, Öl und Wärme haben bei mir nicht geholfen. Hatte mir Mellerud Klebereste Entferner aus dem Baumarkt besorgt, funktioniert super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?