Fensterrahmen Klebehaken anbringen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Reinigungsbenzin, reinem Alkohol oder Brennspiritus kannst Du die Stellen säubern, solltest sie aber auch vor dem nächsten Anbringen der Kleber so vorbereiten. Ich habe so etwas auch in der Küche und das hält bei der richtigen Vorbereitung. Besser als Teppichklebeband ist übrigens dieses Tesa für Poster.

Voher gründlich mit Isopropanol oder notfalls mit Nagellackentferner komplett entfetten, trocknen lassen, erst dann andrücken. Mit dem Zeug bekommst du auch die Klebereste weg.

Ja. In der Küche ist es durch kochen deutlich feuchter, daher halten die icht gut. Kleberückstände kannst du entweder mit Verdünnung abmachen, oder mit einem Fön heiß machen und abziehen. Am besten du Hängst Rollos auf.

Kleberückstände entfernt man mit 96% Alkohol. Damit machst du auch den Rahmen fettfrei. Dann hält auch das neue Klebepad.