Wie entsperre ich die Rollo-Plastik-Halterung mit dem Rad?

1 Antwort

Die Teile lassen sich auseinander ziehen , dann ist eine Seite die Welle worüber die Zugrollen gelegt werden , die Ketten haben auch einen Stopper der ist wahrscheinlich in der Rollenführung eingeklemmt worden, deshalb dreht es sich nicht mehr,

GuteMedizin
Fragesteller

Lieber Hilfemolch,

vielen Dank für Deinen guten Rat. Ich kriege die Teile nicht auseinander gezogen. WIE macht man das? Und was ist eine "Zugrolle"? Und was eine "Welle"? Ist die Welle das Rad?

Der Stopper der Kette ist Gott sei Dank nicht eingeklemmt worden. Ich habe von einer Freundin ein fast baugleiches Teil ...nur mit 6-eckiger Öffnung, die natürlich zu meinem quadratischem Stift nicht kompatibel ist... bekommen. Die Kette sitz da drin. Es gibt bei DEM Modell gar keine Stopper. Und TROTZDEM blockiert auch DA das Rad. Es muss also irgendwo ein Stop-Mechanismus sein.??

Danke sehr! :-)

Hilfemolsch  21.12.2013, 16:16
@GuteMedizin

http://www.baur.de/ersatzteil-zubehoer-set/pref-790292-0%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de?CatalogCategoryID=bvsh1bQC9&CategoryName=sh15740467&ProductPage=0&showAll=0&promoArticleNo=79029288

hallo es wird schwierig , Welle ist das Teil welches in der Führung sitzt und mit der kette gedreht wird. das Teil wo die Kette durchläuft muss auseinander gehen, ich hab mal eine Einzelteil liste angehängt. Der Käfig der die Welle hält und wo die Kette durchläuft muss auseinander gehen, sonst kann man ja die Kette nicht neu einfädeln wenn die mal reißen würde. viel Glück