Wie kann ich mein Küchenfenster blickdicht gestalten ohne das es zu dunkel wird?

...komplette Frage anzeigen Sichtschutz für Küchenfenster - (Fenster, Rollo, Sichtschutz)

6 Antworten

Es gibt Fensterfolie im Baumarkt - schau Dich mal um. Da kann von aussen niemand hereinsehen, aber Du hast es hell.

eine dünne Gardine in weiß reicht aus. Oder mach' Klebefolie dran - es gibt im Baumarkt o.ä. selbstklebende Folien mit so einem Milchglas-Charakter, eigentlich für Badezimmerfenster gedacht. damit erkennt auch niemand von außen irgendwas.

Ich hab mir für mein Küchen Fenster ein Plissee gekauft - das kann ich dir empfehlen! Zum Beispiel bei Livoneo: http://www.livoneo.de/plissee/kueche-plissee gibt es welche. Du kannst aber natürlich auch ein Rollo nehmen. Ich selbst finde es halt praktisch, wenn man das Plissee von unten nach oben schieben kann. Dann kommt durchs Fenster ohnehin genug Licht durch, um nicht im dunkeln zu sitzen. Außerdem kannst du bei der Auswahl des Plissees darauf achten, dass es lichtdurchlässig aber blickdicht ist. Bei meinem Plissee Ambience 1355 ist das der Fall...

Ich würde mich wahrscheinlich wieder für ein Plissee entscheiden. Unser Küchenfenster ist Richtung Süden und im Sommer ist es deshalb meist recht warm. Ich hab deshalb ein Plissee mit Perlexbeschichtung genommen.

Wenn dir ein Plissee wichtig ist, dass blickdicht ist und trotzdem Licht durchlässt kannst du es z.B. bei Plissee Experte dort http://www.plissee-experte.de/plissee-raeume/kueche-plissee konfigurieren und die Eigenschaften filtern.

Würde das Plissee VS2 empfehlen, welches man von oben und unten bedienen kann. Da kann man bspw. oben einen Spalt offen lassen, damit mehr Licht in den Raum gelangt, unten bleibt es als Sichtschutz geschlossen.

Gibt es jetzt übrigens auch mit praktischer Klebeleiste, einfach zu montieren, ohne Bohren zu müssen.

Viele Grüße vom Rollomeister

Was möchtest Du wissen?