Jalousie/Plissee/Rollo für ein Fünfeckiges Fenster?

2 Antworten

Wir kennen die Gegebenheiten nicht. Ansonsten vielleicht einen Vorgang irgendwie anbringen? Dunkelt halt nicht komplett ab.

Es gibt so Sichschutzfolien wie beim Auto, durch die kannst du von innen relativ normal durchschauen von außen sind sie dunkel oder verspiegelt. Für den Sommer gibt es da auch Wärmeabweisende.

Ansonsten sind Jalousie/Plissee soweit ich weiß nur selbst zu erstellen und dann total teuer.

Enikad
Fragesteller

Wie "Vorgang"?

Man müsste schon genaueres wissen. Oft sind ja Fenster von aussen rund oder haben irgendwelche Ecken. Von innen kann man aber völlig gerade Vorhänge oder Rollos anbringen; man muss ja die äussere Form nicht unbedingt auf der Innenseite wiederholen.

Bei den Folien gibt es Haftfolien, die (scheinbar) statisch aufgeladen sind und deshalb ohne Kleber auf Scheiben haften. Die sind meist mit einem Muster versehen, welches sie undurchsichtig macht. Diese sind auch recht preisgünstig (z.B. bei Aldi).