Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

8 Antworten

Wenns schneller gehen und preiswerter sein soll: frische Buttermilch mit einer Farbrolle gleichmässig auftragen (evtl. mit Kreppband einen Rand abkleben). So machen das viele Maler in ihren Ateliers. Ist sehr leicht wieder zu entfernen (einfach putzen), stinkt garantiert nicht (dacht ich auch erst), und kostet zwischen 39 und 89 cent pro 500ml.

fliegengitter in weis sind auch ziemlich blickdicht (zumindest die die wir mal hatten)

Spezielle Autoglasfolie, die ist verspiegelt und am Tage kann niemand hereinschauen. Abends, wenn Sie Licht in der Wohnung haben, kann man dann allerdings auch hereinsehen.

Da fällt mir nur eine Milchglasscheibe ein. Aber da kann er auch nicht mehr rausschauen.

http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/sonnenschutzfolien-shop/spiegelfolie-chromfolie-schutz/