Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

4 Antworten

Spezielle Autoglasfolie, die ist verspiegelt und am Tage kann niemand hereinschauen. Abends, wenn Sie Licht in der Wohnung haben, kann man dann allerdings auch hereinsehen.

Wenns schneller gehen und preiswerter sein soll: frische Buttermilch mit einer Farbrolle gleichmässig auftragen (evtl. mit Kreppband einen Rand abkleben). So machen das viele Maler in ihren Ateliers. Ist sehr leicht wieder zu entfernen (einfach putzen), stinkt garantiert nicht (dacht ich auch erst), und kostet zwischen 39 und 89 cent pro 500ml.

Es gibt sehr schöne Sichtschutzfolien in verspiegelt, milchig u.s.w. Mehr findest Du z.B. unter http://www.sun--point.de

Gibt es Rollos die an meine Fenster passen? Suche schon lange aber noch nichts gefunden!

Hallo GF-Community Ich suche schon lange nach guten Rollos die für mein Fenster passen bzw. wo ich dann auch noch die Fenster aufbekomme So in etwa sieht mein Fenster aus: http://www.bau.net/inserate/adocs/1277226687-1.jpg Das Problem ist, dass ich eine ziemlich blöde Fensterleibung habe wo ich eigentlich keine Rollos anbringen kann, da zwischen Leibung und Fenster ca. 2cm Luft ist - würde ich also ein Rollo dort anbringen, kann ich das Fenster nicht mehr öffnen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit? Hatte mir überlegt, irgendwie "Kleberollos" zu besorgen um jeweils eine senkrechte Kästchenreihe zu verdunkeln ca. 45cm breit

Wenn jemand was bei Ebay findet oder auf irgendeiner anderen Seite wäre ich sehr sehr dankbar

...zur Frage

Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

Im Zuge der Kölner Möbelmesse habe ich irgendwo etwas über "Gardinen zum Festkleben" gelesen. Es handelt sich um etwas wie selbstklebende Textilfolien, die man direkt aufs Fenster kleben und rückstandslos entfernen kann. Da ich in einer Erdgeschosswohnung lebe, wäre das eine gute Lösung, um das untere Viertel der Fenster abzukleben.

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?