Blickdichte Fenster

12 Antworten

Handelsübliche Fenstergage kostet nicht viel und hält auch noch Ungeziefer und Feinstaub ab. Und dann noch schnell wachsende Pflanzen aufs Fensterbrett. Grünlilien sind preiswert und wuchern nach einiger Zeit alles zu.

Hallo sogema. Am besten sind da wohl Plissees geeignet. Die gibt es mit 2 Stoffen. Du kannst tagsüber einen Stoff nutzen, mit dem Du raus, aber niemand rein gucken kann und nachts den anderen, der dann blickdichter gewählt wird, damit auch dann keiner reingucken kann. Das ganze von unten nach oben, dann lässt sich das so einstellen, das Du noch den Himmer siehst, aber niemand hereinblicken kann. Infos unter www.good-shadow.de Grüße von GuterSchatten

Für sowas eignet sich auch ein Plissee mit zwei verschiedenen Stoffen. Ich habe das hier gefunden: www.schattenspender.de/sonnenschutz-konfigurator/plissees-faltstores . Ganz unten, heißt "Tag und Nacht". Somit könnte er tagsüber einen transparenten oder abdunkelnden Stoff vor das Fenster machen und nachts einen blickdichten. Nur eine Idee... natürlich nicht ganz so günstig wie eine einfache Jalousie.

Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

Im Zuge der Kölner Möbelmesse habe ich irgendwo etwas über "Gardinen zum Festkleben" gelesen. Es handelt sich um etwas wie selbstklebende Textilfolien, die man direkt aufs Fenster kleben und rückstandslos entfernen kann. Da ich in einer Erdgeschosswohnung lebe, wäre das eine gute Lösung, um das untere Viertel der Fenster abzukleben.

...zur Frage

Jalousie, Rollo oder Gardinen am Küchenfenster?

Hallo,

unsere Küche ist so eintönig weiß. Um etwas Farbe reinzubekommen überlege ich eine schöne Holzjalousie anzubringen. Was sind eure Erfahrungen mit Jalousie, Rollo oder Gardinen am Küchenfenster?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

Blickdichte Gardinen, die den Blick nach draußen zulassen und Licht hereinlassen, aber gleichzeitig den Blick nach drinnen unmöglich machen?

Moin zusammen! Ja, es tut mir selbst irgendwie in der Seele weh, aber ich muß mal (zum ersten Mal, wohlgemerkt!) eine ernsthafte Frage stellen. Ich benötige Eine Gardinen/ einen Vorhang. Das ganze soll "Blickdicht" sein - aber nur von außen. Niemand soll reinschauen können. Gleichzeitig aber will ich einen so klaren Ausblick nach draußen haben wie möglich. Das ist der wahrscheinlich einfache Teil. Spannend wird es, weil die Gardine/ der Vorhang zusätzlich so viel Licht wie möglich hereinlassen soll.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie nennt man Jalousien, die von außen an die Fenster angebracht sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?