Blickdichte Fenster

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo sogema. Am besten sind da wohl Plissees geeignet. Die gibt es mit 2 Stoffen. Du kannst tagsüber einen Stoff nutzen, mit dem Du raus, aber niemand rein gucken kann und nachts den anderen, der dann blickdichter gewählt wird, damit auch dann keiner reingucken kann. Das ganze von unten nach oben, dann lässt sich das so einstellen, das Du noch den Himmer siehst, aber niemand hereinblicken kann. Infos unter www.good-shadow.de Grüße von GuterSchatten

Für sowas eignet sich auch ein Plissee mit zwei verschiedenen Stoffen. Ich habe das hier gefunden: www.schattenspender.de/sonnenschutz-konfigurator/plissees-faltstores . Ganz unten, heißt "Tag und Nacht". Somit könnte er tagsüber einen transparenten oder abdunkelnden Stoff vor das Fenster machen und nachts einen blickdichten. Nur eine Idee... natürlich nicht ganz so günstig wie eine einfache Jalousie.

Handelsübliche Fenstergage kostet nicht viel und hält auch noch Ungeziefer und Feinstaub ab. Und dann noch schnell wachsende Pflanzen aufs Fensterbrett. Grünlilien sind preiswert und wuchern nach einiger Zeit alles zu.

Was möchtest Du wissen?