Danke für eure Antworten.

Werde nochmal ein paar Tage abwarten und ansonsten erstmal das Ordnungsamt informieren.

...zur Antwort

Mir ist das auch schon bei mehreren Parfüm-Sorten von mir aufgefallen. Da ich es auch immer nur für besondere Anlässe benutze, habe ich festgestellt, dass es nach 1-1 1/2 Jahren komisch riecht.

Ich denke schon, das es nur eine gewisse Zeit haltbar ist.

...zur Antwort

Vielen Dank an alle! Da sind viele gute Vorschläge dabei. Werde mal im Baumarkt stöbern gehen. Werde die günstigste Variante heraussuchen.

Aber die Idee mit der Fliegengaze ist auch nicht schlecht. Rollo oder Jalousien kämen trotzdem infrage, wegen Abends.

...zur Antwort

In der Apotheke gibt es Pflaster, die muss man sich zu Hause vor der Blutabnahme aufkleben. Sie betäuben die Stelle.

Leider weiss ich nicht mehr, wie die heissen, aber da wirst Du bestimmt in der Apotheke beraten.

Hat mir unser Kinderarzt empfohlen.

...zur Antwort