Haben Parfums ein Ablaufdatum?

3 Antworten

Alk hin oder her - das Zeug kann kippen. Darum: nicht sparen sondern drauf damit und dann lieber was Neues kaufen. seit einigen Jahren steht auch häufig ein "Verbrauchszeitraum" drauf - also etwa nach dem ersten öffnen innerhalb eines Jahres aufbrauchen.

ja und nein. der alkohol soll eigentlich dafür sorgen das das mischungsverhältniss gleich bleibt. geht alk duch lagerung verlohren und die agenzen konzentrieren auf kann das gleichgewicht (der Duft) aus dem loot geraten . dann kommt es zu verschiebungen der komponenten zueinander ... facit das parfüm ist nicht mehr das vom anfang.

Mir ist das auch schon bei mehreren Parfüm-Sorten von mir aufgefallen. Da ich es auch immer nur für besondere Anlässe benutze, habe ich festgestellt, dass es nach 1-1 1/2 Jahren komisch riecht.

Ich denke schon, das es nur eine gewisse Zeit haltbar ist.

Abgelaufenes Make-up schädlich?!

Hallo Community, ich habe heute in meinem Schrank einen Lipliner und Lippenstift von Aron gefunden. Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie das passieren konnte, aber sie sind vor 11 Jahren abgelaufen. Ihr werdet mir jetzt nicht glauben, aber ich sage die Wahrheit. Meine Frage ist nun: Der Lipliner war nicht verpackt, der Lippenstift hatte eine Folie drüber bzw. war verpackt. Der Lippenstift ist noch weich beim auftragen und noch sehr schön pikmentiert. Der Lipliner auch. Könnte ich diese Make-up Produkte benutzen oder muss ich die wegschmeißen?

...zur Frage

Können Haar Tönungen ablaufen?

Hey,

Ich wollte mir die Haare mal tönen, und habe auch noch eine schöne Tönungen Zuhause, jedoch ist diese schon mindestens 1 1/2 Jahre alt. Meine Mutter meinte das die sich ewig hält weil es ja nur Chemie ist. Aber ich habe Angst das die irgendwie schlecht geworden ist oder so. Wisst ihr ob Tönungen schlecht werden können?

...zur Frage

Polen-Parfumes

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!

ich liebe verschieden Düfte ( parfums) jedoch sind alle viel zu teuer ich habe nicht genug geld um sie mir so zu leisten aber ich muss sie unbedingt haben ( z.B. Miss Dior Chérie , Burberry "The Beat" , Marc Jacobs "Daisy" , Armani "Aqua Di Goia" usw..)

Selbst nur ein Parfum davon wär für mich zu teuer und nein ich kann leider nicht diese mit einem billigeren ersetzen(alles schön probiert) . Deswegen habe ich mich entschlossen ein Wochenende nach Polen zu fahren weil meine Freundin dort von ihrer Mutter das neue "Boss Orange" Parfum für zwanzig euro oder so bekommen hat (original kostet es 60/80) . Wäre das die Perfekte Lösung oder gibt es dort einen haken? Glaubt ihr das sind gefälschte Parfums? Worauf muss ich achten? Und wie teuer sind die dann durchschnittlich? Das Parfum meiner Freundin roch genauso und war zu 99% keine Fälschung glaub ich!!!! Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus!!!!!! :-) Liebste Grüße!

...zur Frage

Parfum frauenkörper Flakon?

Hallo, ich suche das originale Parfum zu diesem Parfum auf dem Bild. Habe es geschenkt bekommen daher weiß ich nur dass es 'Curvy' heißt, ich vermute mal dass es relativ günstig war, da es sehr schnell verfliegt. Kennt jemand das Original? Vielleicht ist das Parfum was ich habe eine nachmache von einem anderen. Danke schonmal

...zur Frage

Olivenöl abgelaufen was nun?

Mein Olivenöl ist am 15/10/2016 abgelaufen kann ich es noch für meine Haare und meine Haut verwenden oder lieber nicht?

Essen sollte man es nicht mehr oder?
Kann ich sonst noch irgendwas damit tun? Die Flasche ist voll nicht mal geöffnet.

...zur Frage

Kann MakeUp ablaufen?

Ich frage mich ob MakeUp-Produkte schlecht werden können... Und wenn ja, wann?

Ein Haltbarkeitsdatum steht ja nicht darauf... Ich benutze jetzt zum Beispiel schon seit 3 Jahren einen Lipgloss, aber eben nur äußerst selten. Wird der nicht irgendwann schlecht?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?