Wie Cord waschen, bügeln, pflegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Waschanleitung im Kleidungsstück beachten. Meine Cordhose kann z.B. auf 40 Grad gewaschen werden.

Auf jeden Fall auf Links drehen beim Waschen und Bügeln. Bügelst du direkt auf dem Cord, wird dieser ganz platt.

FrolleinMia 27.03.2009, 11:34

Fantastisch... vielen Dank euch allen! Jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen ;)

0

auf links waschen ist wichtig. Bügeln auch links, falls es erforderlich ist. Ansonsten ist Cord doch recht pflegeleicht.

Hose auf Links waschen , nicht bügeln . Mit einer weichen Kleiderbürste nach Fadenlauf glatt bürsten . Das war ein Tip einer Hauswirtschaftsmeisterin , und es klappt gut .

Hallo .. bei 40 ° auf links waschen und nicht schleudern - aufhängen - möglichst draußen damit diese schnell abtropfen kann - nicht wringen - dann kann es zu Schleuderstreifen kommen - mit dem nassen aufhängen vermeidet man solche Streifen.

Wasche sie immer auf links. Bügle sie, indem Du ein Tuch auflegst. Und ich würde ein Feinwaschmittel verwenden.

Auf links ziehen und dann waschen und bügeln

Was möchtest Du wissen?